Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chris Witchhunter (Sodom): dritter Todestag des Drummers

von
teilen
mailen
teilen

Chris Witchhunter verstarb am 8. September 2008. Der Schlagzeuger, bürgerlich Christian Dudek, war Gründungsmitglied von Sodom und begleitete die Band bis ins Jahr 1992.Grund für die Trennung waren die unprofessionelle Einstellung Witchhunters.

Damit endete Chris Witchhunters musikalische Karriere. Von sich hören machte er zuletzt auf der Neuauflage THE FINAL SIGN OF EVIL (2007), die in der Originalbesetzung von Sodom eingespielt wurde. Schon bei den Aufnahmen wurde Witchhunters Krankheit offenkundig, im Folgejahr starb er schließlich an multiplem Organversagen.

Chris Witchhunter war an folgenden Sodom-Veröffentlichunghen beteiligt:

1982: WITCHING METAL (Demo)
1984: VICTIMS OF DEATH (Demo)
1984: IN THE SIGN OF EVIL (EP)
1986: OBSESSED BY CRUELTY
1987: EXPURSE OF SODOMY (EP)
1987: PERSECUTION MANIA
1989: AGENT ORANGE
1990: BETTER OFF DEAD
1992: TAPPING THE VEIN
2007: THE FINAL SIGN OF EVIL

Seht hier das Video zu ‘Ausgebombt’ aus dem Album AGENT ORANGE mit Chris Witchhunter:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Ikonischer Thron kommt ins Museum

Ozzy Osbourne ging bekanntlich am 22. Juli 2025 von uns. Nun, da sich der Todestag der Black Sabbath-Lichtgestalt und seine Abschiedskonzert "Back To The Beginning" bald zum ersten Mal jährt, gibt es in der Heimatstadt des "Fürsten der Finsternis" ein besonderes Schmankerl für die Fans. Von Mittwoch, den 1. Juli 2026 an steht nämlich der ikonische Thron des Heavy Metal-Mitbegründers im Birmingham Museum & Art Gallery — und zwar im Rahmen der kostenlosen Ausstellung ‘Ozzy Osbourne: Working Class Hero’. Gelegenheit zum Gedenken Ursprünglich ließ sich Ozzy Osbourne den Throne für seine Einführung in die Rock & Roll Hall Of Fame…
Weiterlesen
Zur Startseite