Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Christopher Lee veröffentlicht echtes Metal-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir alle kennen Christopher Lee als großartigen Schauspieler, der nicht nur als Dracula, sondern auch in ‘Dracula’, ‘Der Herr der Ringe’ und ‘Krieg der Sterne’ glänzte. Doch neben der Schauspielerei ist die Musik die zweite große Leidenschaft des mittlerweile 90-Jährigen – immerhin hat er eine professionelle Ausbildung als Opern-Sänger hinter sich.

Nach einigen Gastbeiträgen bei den italienischen Drachentötern von Rhapsody, wollte Christopher Lee 2010 mit einem Metal-Album die Fans überraschen. Doch das Album entpuppte sich eher als kitschige Operette. Ein paar Gitarren machen eben noch kein Metal.

Jetzt startet Christopher Lee einen zweiten Anlauf. Der BBC sagte er:

„Das erste Album CHARLEMAGNE ist Heavy Metal, aber ich habe sehr symphonisch gesungen. Das zweite Album THE OMENS OF DEATH ist 100% Heavy Metal. Ich werde zwar nicht herumbrüllen, aber es ist definitiv Heavy Metal.“

Ausschnitte der ersten Single ‘Let Legend Mark Me As the King’ könnt ihr euch hier auf Amazon anhören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield gibt sein Spielfilmdebüt

[Update] Am 3. Mai sollte ‘Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile’, der neue Film über Serienkiller Ted Bundy, über Netflix zu sehen sein. Nach längerem Stöbern muss man aber feststellen, dass Fans hierzulande leider zunächst leer ausgehen. Während der Streaming-Riese in den USA die Rechte am Film hat, wird ‘Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile’ in Deutschland über Constantin Film Verleih veröffentlicht. Das passiert jedoch erst am 4. Juli und dann auch nicht als Netflix-Film, sonder direkt auf DVD.  [Meldung vom 03.04.2019] Im Januar 2018 begannen die Dreharbeiten für einen neuen Film über den Serienkiller Ted Bundy, der am 3. Mai auf…
Weiterlesen
Zur Startseite