Toggle menu

Metal Hammer

Search

Christopher Lee veröffentlicht echtes Metal-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir alle kennen Christopher Lee als großartigen Schauspieler, der nicht nur als Dracula, sondern auch in ‘Dracula’, ‘Der Herr der Ringe’ und ‘Krieg der Sterne’ glänzte. Doch neben der Schauspielerei ist die Musik die zweite große Leidenschaft des mittlerweile 90-Jährigen – immerhin hat er eine professionelle Ausbildung als Opern-Sänger hinter sich.

Nach einigen Gastbeiträgen bei den italienischen Drachentötern von Rhapsody, wollte Christopher Lee 2010 mit einem Metal-Album die Fans überraschen. Doch das Album entpuppte sich eher als kitschige Operette. Ein paar Gitarren machen eben noch kein Metal.

Jetzt startet Christopher Lee einen zweiten Anlauf. Der BBC sagte er:

„Das erste Album CHARLEMAGNE ist Heavy Metal, aber ich habe sehr symphonisch gesungen. Das zweite Album THE OMENS OF DEATH ist 100% Heavy Metal. Ich werde zwar nicht herumbrüllen, aber es ist definitiv Heavy Metal.“

Ausschnitte der ersten Single ‘Let Legend Mark Me As the King’ könnt ihr euch hier auf Amazon anhören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Schauspieler, die Musiker darstellten

Derzeit liegen biografische Filme über Musiker total im Trend. Der Queen-Streifen ‘Bohemian Rhapsody’ war nicht nur an der Kinokasse erfolgreich, Freddie Mercury-Mime Rami Malik gewann sogar den Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Darüber hinaus werden in Bälde zwei weitere Filme über Rock-Stars zu sehen sein. So wurde die Mötley Crüe-Autobiografie ‘The Dirt’ verfilmt. Und in ‘Rocketman’ geht es um Elton John. Grund genug einmal eine Bestandsaufnahme (die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt) zu machen, welche Schauspieler schon einmal Musiker porträtiert haben. Kristen Stewart (1.) hat Joan Jett in ‘The Runaways’ (2010) gespielt. In der gleichnamigen Frauen-Rock-Band spielten unter anderem noch Lita Ford (dargestellt von Scout Taylor-Compton…
Weiterlesen
Zur Startseite