Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chuck Billy (Testament): „An diesem Punkt können wir nichts mehr anders machen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Neckbreaker-Podcast hat sich Testament-Frontmann Chuck Billy über die möglichen Stilvariationen der Thrash-Legenden geäußert – und kommt zu einem verhältnismäßig ernüchternden Ergebnis. „Wir sehen neue Bands spielen und ich einige davon sind ziemlich heavy und das liebe ich, aber wir können uns nicht verändern und sagen „lass uns so hart sein sein“, oder „Lass uns auch so schreiben“”, erklärt der Sänger. „Ich glaube nicht, dass unsere Fans uns das abkaufen würden. Sie würden sagen „was macht ihr da? Warum verändert ihr euch so?”. Also betreibst du eher Feintuning und hebst das, was du machst, eben auf ein neues Level. Ich glaube, das haben wir zumindest auf der aktuellen Platte gemacht. Wir können nicht zu weit davon abweichen, denn ich glaube, das ist, was uns hier gehalten und die Fans für über 30 Jahre bei der Stange gehalten hat. Nach dem Motto: „Richtig so! Ich kann euch immer noch hören, weil ihr den Stil spielt, den wir verkörpern!“ Wir können an diesem Punkt nichts mehr anders machen!” 

Laut Billy hat zudem der anfängliche Wettbewerb zwischen den größeren Thrash-Bands deutlich abgenommen, der am Anfang für viel gegenseitige Inspiration gesorgt habe. „Es war in den früheren Jahren sicher ein Wettbewerb, als man gewachsen ist und versucht hat sich zu etablieren. Aber dreißig Jahre später glaube ich, dass wir etabliert sind. Der Druck lässt nach und es ist nicht mehr so umkämpft, glaube ich. Wir machen was wir machen, und wir wissen was wir tun!

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: Joe Elliott singt ohne Backing Tracks

Backing Tracks sind ein leidiges Thema im Hinblick auf Konzerte. Während die einen die Verwendung in Maßen begrüßen, um bei betagten Rock-Bands eine adäquate Liveperformance zu gewährleisten, lehnen die anderen derartige Hilfsmittel rigoros ab. Nun äußerte sich Def Leppard-Frontmann Joe Elliott zu gegen ihn gerichteten Vorwürfen, er würde auf der Bühne auf Backing-Tracks zurückgreifen. Def Leppard verwenden keine Backing-Tracks „Normalerweise kommentiere ich solche Dinge nicht, aber ein Freund von mir hat mir gerade einen Link zu einem Video auf YouTube geschickt, einem aktuellen Beitrag von – ich bitte um Entschuldigung, ich kenne seinen Namen nicht – Chuck (Billy, Gesang –…
Weiterlesen
Zur Startseite