Toggle menu

Metal Hammer

Search

Civil War im historischen Themenkonflikt

von
teilen
mailen
teilen

Civil War sind der „kleine Bruder” der Überflieger von Sabaton .Auch das Konzept der Schweden ist nicht sehr weit von der Ex-Band von den Instrumentalisten Rikard Sundén, Daniel Mÿhr, Daniel Mullback und Oskar Montelius entfert. Dennoch hat die Band genug eigenes Profil um sich vom Sabaton-Panzer abzusetzen.

Dies gelingt Civil War vor allem mit neuen Themen aus dem gesamten Spektrum historischer Kriege. Zudem nähme man eine sorgfältige Kontrolle vor, welche Episoden bereits von der Konkurrenz erzählt wurden. Dass an dieser Front Wettkämpfe spielerischer Art auftreten, sei dabei so vorhersehbar wie belebend, erzählt Sänger Patrik Johansson:

„Für uns ist es sinnlos, ihre Themen zu wiederholen. Doch manchmal handeln wir schneller – einmal fragte ich die Jungs, ob es ein Sabaton-Stück über Napoleon gäbe. Als sie dies verneinten, setzte ich mich sofort dran. Wenig später trafen wir Joakim Brodén, der nur zähneknirschend knurrte: ‘Ihr habt den Napoleon-Song vor uns geschrieben, ihr Bastarde!‘“

Noch mehr dazu lest ihr nur in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heißes Angebot zum Open Air-Sommer: Keine Festival-Reportage verpassen, sechs Ausgaben METAL HAMMER abstauben und ordentlich sparen: 6 Hefte zum Sonderpreis für nur 19,95 € statt 59,40 € – jetzt limitiert im Festival-Abo-Deal unter www.metal-hammer.de/festivalabo/!

teilen
mailen
teilen
Van Halen: 35 Jahre FOR UNLAWFUL CARNAL KNOWLEDGE (F.U.C.K.)

FOR UNLAWFUL CARNAL KNOWLEDGE (auch liebevoll: F.U.C.K.) ist eines dieser Alben, die nicht einfach erscheinen, sondern erarbeitet werden müssen - von der Band, vom Produzenten, vom Hörer. 1991 waren Van Halen längst eine Maschine, die zuverlässig Nummer eins‑Platten ausspuckte, doch hinter den Kulissen knirschte es. Ein Jahr lang schufteten Eddie Van Halen, Sammy Hagar und der Rest der Band an diesem Album, und dieses Ringen hört man: ein Werk, das zurück zu den harten Wurzeln will, aber gleichzeitig unter dem eigenen Anspruch ächzt. Dass es trotzdem drei Wochen lang die Spitze der Billboard Charts blockierte, sagt viel über die Strahlkraft…
Weiterlesen
Zur Startseite