Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cliff Williams über seine Entscheidung zum Ausstieg und das aktuelle AC/DC-Line-Up

von
teilen
mailen
teilen

Am Ende von AC/DCs ROCK OR BUST-Tournee gab Bassist Cliff Williams seinen Ausstieg aus der Band bekannt. „Ich war an dem Punkt angelangt, an dem ich dachte, es wäre Zeit, das Ganze an den Nagel zu hängen. Ich war damit einverstanden. Ich wusste nicht, was die Jungs tun würden; ich hatte keine Ahnung. Es war schwierig diese Tour zu beenden“, erzählte Williams im Interview mit dem Podcast ‘Striking A Chord’ zu seiner damaligen Entscheidung.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Angus Young spricht über die letzten Tage seines Bruders
Weiterhin meinte er, dass er an dem Aufnahmen zu POWER UP dann teilnehmen wollte, um dem 2017 verstorbenen Young-Bruder Malcolm seinen Tribut zu zollen. Ob er noch einmal eine komplette Tournee mit AC/DC spielen wird, wisse er aber noch nicht. Ein paar Shows würden jedoch zur Debatte stehen.

Auf die Frage hin, was ihm am besten daran gefällt, mit AC/DC aufzutreten, sagte Williams: „Das Musizieren mit den Jungs. Es ist einfach eine großartige Band. Und jetzt haben wir Phil [Rudd, Schlagzeug] zurück. Ich möchte nicht respektlos gegenüber Chris [Slade, ehemaliger AC/DC-Schlagzeuger] sein, aber Phil ist der Mann. Angus und Brian und Stevie machen einen großartigen Job. Damit sind wir so nah wie nur möglich an der alten Band dran.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Erde bebt noch 10 Kilometer von Stadion entfernt

Wenn eine Band ein ganzes Stadion mit Zehntausenden Menschen füllt und diese Massen gebührend beschallt, ist das definitiv nicht leise. Als Anwohner muss man da schon auf die jeweilige Musik stehen. Wie gut, dass AC/DC in Australien ein Nationalheiligtum sind. Denn wie die Australian Broadcasting Corporation berichtet, haben die Klänge des Konzerts von Angus Young und Co. am 12. November 2025 im Melbourne Cricket Ground buchstäblich die Erde erbeben lassen — und zwar noch zehn Kilometer entfernt. Good Vibrations Dies gab Adam Pascale, der leitende Wissenschaftler am Seismology Research Centre, im Interview zu Protokoll. Der Forscher hat die Erschütterungen zunächst…
Weiterlesen
Zur Startseite