Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Coal Chamber: Aufnahmen zu neuem Album abgeschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Die im August 2014 angekündigten Arbeiten am neuen Album der wiedervereinigten Coal Chamber sind abgeschlossen. Der neue, noch namenlose Longplayer der Nu Metal-Band um DevilDriver-Frontmann Dez Fafara soll im Frühjahr 2015 über Napalm Records erscheinen.

Coal Chamber gründeten sich 1993 und feierten in den Neunzigern vor allem in den USA große Erfolge in der von den Genre-Pionieren Korn angeführten Nu Metal-Welle. 2003 trennte sich die Band, woraufhin Sänger Dez Fafara Deathride gründete, aus denen später DevilDriver wurden.

Gitarrist Miguel Rascón und Drummer Mikey Cox hingegen versuchten seit 2010 ihr Glück mit der Band We Are The Riot. 2011 reformierten sich Coal Chamber im ursprünglichen Line-Up. Nur Original-Bassistin Rayna Foss wurde durch Nadja Peulen ersetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept arbeiten an neuem Studioalbum

Das letzte vollwertige Accept-Werk THE RISE OF CHAOS ist auch schon wieder rund drei Jahre draußen. Insofern verwundert es nicht, dass die Heavy Metaller um Gitarrist Wolf Hoffmann an neuer Musik schreiben. Dies hat nun das neueste Bandmitglied Philip Shouse im "Talking Metal"-Podcast (siehe unten) bestätigt. Pointiertes Update So wurde Shouse nach den Plänen von Accept hinsichtlich eines neues Studioalbums gefragt. Darauf gab der Saitenstreichler zu Protokoll: "An neuer Musik wird gearbeitet, sie wird aufgenommen und erscheint an einem bestimmten Punkt. Ich spreche einmal in der Woche mit Wolf. Außerdem habe ich gerade mit Mark [Tornillo, Sänger - Anm.d.R.] geredet.…
Weiterlesen
Zur Startseite