Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Coal Chambers neues Album RIVALS kommt im Mai

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Dreizehn Jahre sind seit Coal Chambers lezter Prä-Auflösungsscheibe DARK DAYS vergangen, vier seit der Reunion 2011, doch nun ist es soweit: Das neue und vierte Coal Chamber-Album RIVALS wird im Mai 2015 erscheinen.

„Dieses Album war über 13 Jahre in der Mache und ich verspreche, es war die Wartezeit wert und wird niemanden enttäuschen“, so Sänger Dez Fafara (DevilDriver) in einem Facebook-Statement zum neuen Longplayer.

„RIVALS ist eine gediegene Scheibe, sie zeigt Reife und Wachstum, behält aber auch den echten Coal Chamber-Sound bei und liefert Song für Song Killermelodien!“, charakterisiert Fafara. „Wir hatten ein tolle Zeit bei der gemeinsamen Arbeit an dem Album und ich hoffe, es gefällt euch so gut wie uns!“

Die Tracklist von Coal Chambers RIVALS:

1. I.O.U. Nothing
2. Bad Blood Between Us
3. Light in the Shadows
4. Suffer in Silence
5. The Bridges You Burn
6. Orion
7. Another Nail in the Coffin
8. Rivals
9. Wait
10. Dumpster Dive
11. Over My Head
12. Fade Away (Karma Never Forgets)
13. Empty Handed
14. Worst Enemy

Das Cover-Artwork von RIVALS könnt ihr oben in der Galerie sehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Album enthält "Malcolm Young-Überraschungen"

Glaubt man dem ehemaligen Twisted Sister-Frontmann Dee Snider, so wird das sehnsüchtig erwartete, neue Album von AC/DC einige Überraschungen enthalten. Jedoch nicht irgendeiner Art: Die Überraschungen sollen mit dem 2017 an Demenz verstorbenen Band-Mastermind Malcolm Young zu tun haben. Dies plauderte Snider als Gast in der US-Radio-Sendung "Trunk Nation" aus. "Ich habe kürzlich mit Brian [Johnson] zu Abend gegessen", fing Dee Snider seine Enthüllungen an. "Und wir sprachen über die Rückkehr der Band. Er hat mir eine Menge Zeug erzählt, und vieles davon will ich hier nicht wiedergeben. Aber wir wissen von den Fotos, und Brian hat das bestätigt, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite