Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Coal Chambers neues Album RIVALS kommt im Mai

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dreizehn Jahre sind seit Coal Chambers lezter Prä-Auflösungsscheibe DARK DAYS vergangen, vier seit der Reunion 2011, doch nun ist es soweit: Das neue und vierte Coal Chamber-Album RIVALS wird im Mai 2015 erscheinen.

„Dieses Album war über 13 Jahre in der Mache und ich verspreche, es war die Wartezeit wert und wird niemanden enttäuschen“, so Sänger Dez Fafara (DevilDriver) in einem Facebook-Statement zum neuen Longplayer.

„RIVALS ist eine gediegene Scheibe, sie zeigt Reife und Wachstum, behält aber auch den echten Coal Chamber-Sound bei und liefert Song für Song Killermelodien!“, charakterisiert Fafara. „Wir hatten ein tolle Zeit bei der gemeinsamen Arbeit an dem Album und ich hoffe, es gefällt euch so gut wie uns!“

Die Tracklist von Coal Chambers RIVALS:

1. I.O.U. Nothing
2. Bad Blood Between Us
3. Light in the Shadows
4. Suffer in Silence
5. The Bridges You Burn
6. Orion
7. Another Nail in the Coffin
8. Rivals
9. Wait
10. Dumpster Dive
11. Over My Head
12. Fade Away (Karma Never Forgets)
13. Empty Handed
14. Worst Enemy

Das Cover-Artwork von RIVALS könnt ihr oben in der Galerie sehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite