Toggle menu

Metal Hammer

Search

Code Orange: Konzertbesucherin im Moshpit schwer verletzt

von
teilen
mailen
teilen

Die Besucherin eines Code Orange-Konzertes in Salt Lake City im Januar 2017, wurde in einer Moshpit schwer verletzt. Wie sie in einem offenen Facebook-Post erklärt, den ihr weiter unter findet, vollführte ein weiterer Besucher des Konzertes anscheinend sogenannte „Crowdkills“ – dabei werden Schläge und Tritte gegenüber Konzertbesuchern ausgeteilt, die nicht an der Pit beteiligt sind. Dabei trat er anscheinend der betroffenen Besucherin ins direkt Gesicht und verletzte sie dabei schwer. Aufgrund des Tritts erlitt sie Hirnblutungen und einen mehrfach gebrochenen Kiefer, sodass sie mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen und schwerwiegende Operationen über sich ergehen lassen musste.

Zum Ausmaß der lebensbedrohlichen Verletzungen trug bei, dass der Täter anscheinend mit Stahlkappen verstärkte Schuhe trug, welche die Verletzungen deutlich verschlimmert haben könnten.

Code Orange reagierten unterdessen auf den Vorfall und veröffentlichen unten stehenden Post, in dem sie ihre Fans unter anderem auffordern, sich an einer GoFundme-Spendenaktion zu beteiligen, welche die Krankenhauskosten der Verletzten decken soll.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Charlie Benante setzt restliche Europa-Tour aus

Seit Ende Mai touren Anthrax durch Europa, und einige Termine stehen noch auf dem Plan. Diese müssen allerdings ohne Schlagzeuger Charlie Benante stattfinden. Der 63-Jährige erholt sich derzeit von einer Handverletzung. Für eine Aushilfe ist glücklicherweise gesorgt, sodass alle Auftritte wie geplant stattfinden können. Zeit zum Heilen Über seine Social Media-Kanäle setzte der Drummer kürzlich einen „Autsch-Post“ ab. Darin informiert Benante die Anthrax-Fans darüber, „dass ich mir leider die rechte Hand verletzt habe und deshalb, auf Anraten meines Arztes, vom 20. Juni bis zum 4. Juli einige Konzerte aussetzen werde, um meiner Hand genügend Zeit zum Heilen zu geben.“ Das…
Weiterlesen
Zur Startseite