Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cor Scorpii: Exklusive Album-Streampremiere von RUIN

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Melodic-Extreme-Metaller Cor Scorpii veröffentlichen mit RUIN am Freitag, den 15.6., nach zehn Jahren ihr zweites Album. Der Nachfolger von MONUMENT (2008) erscheint über Dark Essence Records.

Cor Scorpii stehen für harschen Extreme Metal, gepaart mit epischen Melodien und starken Folk-Einflüssen. Demzufolge hört man auf RUIN auch eher Metal-untypische Instrumente wie zum Beispiel Akkordon oder Mandoline.

2004 als eine Nachfolge-Band von Windir gegründet, haben Cor Scorpii drei Jahre lang an RUIN gearbeitet und erneut mit Børge Finstad (Mix) zusammengearbeitet. Das Mastering übernahm Tom Kvålsvoll.

Auch Gastmusiker wurden begrüßt, darunter die klassische Sängerin Annika Beinnes, die in drei Stücken singt sowie Mats Lerberg (I Swear Damnation, ex-Funeral), der in drei Liedern mit Klargesang repsektive Growlen mitwirkt.

Mehr als lebendig

„Manche könnten vermuten, dass wir zehn Jahre lang nichts getan hätten, aber wir waren sehr wohl lebendig. Wir waren sogar so lebendig, dass es beinahe unmöglich war, dieses Album zu vollenden.

Schlussendlich haben wir es aber doch geschafft, die Einzelteile zu einem großen Ganzen zusammenzubasteln, und wir sind der Meinung, dass wir ein vielfältiges und großartiges Album erschaffen haben, das aus den aktuellen Veröffentlichungen hervorsticht.“

Hört hier exklusiv die Albumpremiere von RUIN:

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite