Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor: neue Slipknot-Musik im nächsten Monat

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot werkeln bekanntlich seit einiger Zeit am Nachfolger ihres 2019er-Studioalbums WE ARE NOT YOUR KIND. Laut Frontmann Corey Taylor hätten die Maskenmetaller trotz großer Fortschritte zwar noch etwas Restarbeit vor sich, doch offenbar dürfen sich die Maggots dieser Welt Hoffnung darauf machen, zeitnah neues Material vom neunköpfigen Ungetüm aus Iowa zu hören.

Krachiges Halloween?

So war die Nummer 8 von Slipknot kürzlich zu Gast in der Sendung von Radiomoderator Eddie Trunk. Dort kam die Sprache unweigerlich auf die besagte, sich derzeit im Entstehen befindliche siebte Platte der Gruppe. Darauf angesprochen, antwortete Corey Taylor: „Tatsächlich ist das Album mehr oder weniger fertig. Ich würde sagen, es ist zu ungefähr 80 Prozent fertig. Wir finalisieren noch etwas Musik. Und ich habe noch ein paar mehr Lieder einzusingen. Jedoch werde ich Folgendes sagen: Seid nicht überrascht, wenn ihr im nächsten Monat oder so etwas Neues hört.“

Empfehlungen der Redaktion
Machine Gun Kelly: Slipknot sind "alte schräge Typen"

So planen die US-Amerikaner scheinbar, demnächst eine Single zu veröffentlichen. Diese werde laut dem 47-Jährigen folgende Stimmung in sich tragen: „Lasst uns alle niederknüppeln und sie daran erinnern, warum wir noch immer Slipknot sind.“ Wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Übrigens: Wer beim Release von WE ARE NOT YOUR KIND aufgepasst hat, dem ist sicher aufgefallen, dass jenes Album einen Vorboten hatte. Slipknot hauten an Halloween 2018 (also am 31. Oktober 2018) die Vorabsingle ‘All Out Life’ raus. Vielleicht planen sie ja, das Spielchen in diesem Jahr zu wiederholen…

🛒  WE ARE NOT YOUR KIND JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Clown startet eigene ‘Minecraft’-Welt

‘Minecraft’ ist spätestens seit der ungeheuer realistischen Darstellung der Maya-Tempel in der britischen Mockumentary-Serie ‘Cunk On Earth’ Kult. Daran teilhaben will nun Shawn "Clown" Crahan — seines Zeichens Musiker, Vordenker und Perkussionist bei Slipknot. Der 56-Jährige hat mit Vernearth eine eigene Welt für das Videospiel ins Leben gerufen. Einen Einblick gibt es mittels einen Trailers (siehe unten). Das crazy Darin können die User vier unterschiedliche Modi zocken: Oblivion, PVP/Event, Plotworld und Challenge Mode. Damit soll jeder Spielertyp seinen Spaß bekommen. Crahan lässt die Modi systematisch nach dem Launch des Spiels ausrollen, womöglich sind demnach nicht alle von Anfang verfügbar. Allerdings…
Weiterlesen
Zur Startseite