Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor sagt Tour ab: mentale & körperliche Probleme

von
teilen
mailen
teilen

Corey Taylor geht es aktuell nicht gut. Der Slipknot-Frontmann klagt über psychische wie physische Probleme. Diese wögen mittlerweile so schwer, dass seine Familie darunter leide. Daher sieht sich der Musiker „schweren Herzens“ gezwungen, seine anstehende Tour durch Nordamerika abzusagen, die am 3. Februar in Toronto begonnen und bis 3. März (Omaha, Nebraska) gedauert hätte.

Notwendiger Schritt

„Die letzten paar Monate haben meine mentale und körperliche Gesundheit Schaden erlitten“, beginnt Corey Taylor seine diesbezügliche Mitteilung. „Das geht inzwischen so weit, dass es ungesund für meine Familie und mich ist. Ich weiß, dass diese Entscheidung für manche als Schock kommen wird, und von anderen als unpopulär angesehen wird. Doch nachdem ich mir genau angesehen habe, wo ich stehe und wohin ich gehe, muss ich mich zurückziehen und erst einmal zu Hause bei meiner Familie sein.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor: Mit Vorsicht in die Fünfziger

Ich schicke den Fans, meiner Band, meiner Familie, meinen Freunden und jedem, der geholfen hat, so weit zu kommen, meine Liebe. Des Weiteren verspreche ich, dass ich alles tue, um so gesund zu sein wie möglich. Bis dahin möchte ich mich bei allen entschuldigen, die wir auf Tour gesehen hätten. Hoffentlich sehen wir uns später wieder.“ Mit seinem zweiten Studioalbum CMF2 im Gepäck war Corey Taylor bereits in Europa und Nordamerika unterwegs. Darauf singt der 50-Jährige nicht nur, sondern spielt auch Gitarre, Klavier und Mandoline. Produziert hat der Werk Jay Ruston, mit dem Taylor schon beim seinem Solodebüt CMFT sowie dem Stone Sour-Album HYDROGRAD (2017) zusammengearbeitet hat.

🛒  CMF2 JETZT BEI AMAZON ORDERN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite