Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor stichelt gegen „verdammt jämmerliche“ Slipknot-Bandkollegen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Manche Leute wollen einfach unglücklich sein

Auf Rückfrage seines Interviewpartners, geht Corey Taylor noch näher ins Detail und erörtert, was er mit „verdammt jämmerlich“ meint:

„Manche Leute können einfach nicht anders, als unglücklich zu sein. Aber verdammt, über was eigentlich? Wir leben unseren Traum schon seit über 20 Jahren und wir können immer noch gemeinsam das machen, was wir lieben. Ich begreife das einfach nicht. In vielerlei Hinsicht zeigt es mir, dass die Lebensentscheidungen bestimmter Menschen wirklich bestimmen können, wie sie sich im Leben verändern werden, während ich immer noch aus demselben Grund Musik mache, aus dem ich als Kind Musik machen wollte – weil ich es verdammt noch einmal liebe.

Es ist einfach einer dieser Fälle, bei denen man sich mit der Zeit einfach auseinander lebt. Menschen verändern sich und eines Tages wacht man auf, um festzustellen, dass du mit dieser Person, die du seit 20 Jahren kennst, nur noch sehr wenig gemeinsam hast. Das soll nicht heißen, dass wir keine gute Musik mehr zusammen machen, aber es ist anders.“

Corey verrät natürlich nicht, welche seiner Slipknot-Bandkollegen er damit meint, aber es klingt ganz so, als ob derzeit dicke Luft herrscht. Eigentlich wären Slipknot in diesem Jahr auf großer Tour, doch aufgrund der Corona-Krise mussten die Termine leider verschoben werden und werden vermutlich im nächsten Jahr nachgeholt. Hoffentlich hängt der Haussegen bei Slipknot bis dahin nicht mehr schief.

Seht hier das Interview mit Corey Taylor in voller Länge:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Corey Taylors erstes Solobalbum CMFT erscheint am 02. Oktober 2020, allerdings hat er auch schon genug Ideen für eine zweite Platte.

Tracklist von CMFT:

  1. HWY 666
  2. Black Eyes Blue
  3. Samantha’s Gone
  4. Meine Lux
  5. Halfway Down
  6. Silverfish
  7. Kansas
  8. Culture Head
  9. Everybody Dies On My Birthday
  10. The Maria Fire
  11. Home
  12. CMFT Must Be Stopped (feat. Tech N9ne and Kid Bookie)
  13. European Tour Bus Bathroom Song

🛒  Corey Taylor: CMFT jetzt bei Amazon.de bestellen


teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite