Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor plant bereits 2. Soloalbum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ‘CMFT Must Be Stopped’ und ‘Black Eyes Blue’ hat Corey Taylor erst kürzlich zwei Songs seines ersten Debütalbums vorgestellt (Videos siehe unten). Die Platte kommt am 2.Oktober auf die Märkte dieser Welt. Und bevor der Slipknot– und Stone Sour-Frontmann überhaupt dieses Werk herausgebracht hat, denkt er bereits über seine zweite Soloscheibe nach.

Direkt nachlegen

So redete Corey Taylor im Interview mit KaaosTV (Video siehe unten) über CMFT. Dabei kam die Sprache auch darauf, ob der 46-Jährige plant, mit seinem Soloalbum auf Tournee zu gehen. „Solo-mäßig werden wir tatsächlich mit dem Rest des Jahres tun, was wir können“, antwortete Taylor. „Nächstes Jahr, sobald die Dinge wieder in den Normalzustand zurückkehren – klopf auf Holz -, werde ich den Tourzyklus von Slipknot zu Ende bringen, das abschließen. Und danach gehe ich wahrscheinlich direkt wieder ins Studio, nehme mein zweites Soloalbum auf und gehe raus und mit zwei Alben anstatt einem auf Tour.“ 

🛒  cmft jetzt bei amazon vorbestellen!

Gewusst, wie. Und: Wer kann, der kann. Die Fans da draußen dürften sich jedoch nun fragen, warum denn dann nicht wieder Stone Sour dran ist. Schließlich käme dem üblichen Ablauf entsprechend nach einem Slipknot-Album inklusive zugehöriger Tour erst einmal ein Stone Sour-Album inklusive zugehöriger Tour. Gitarrist Christian Martucci wird es relativ egal sein, denn der spielt immerhin auch bei Coreys Band mit. Und Josh Rand schraubt derzeit ebenfalls selbst an einem Solowerk. Insofern dürfte tatsächlich ein Rad ins andere greifen, wenn Taylor kommendes Jahr wirklich ernst macht mit seiner zweiten Soloplatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Neues Album kommt dieses Jahr

Slipknot-Frontmann Corey Taylor bestätigte via Twitter, dass das neue Studioalbum noch dieses Jahr erscheinen wird. Daneben twitterte er eine Vielzahl an weiteren Projekten, mit denen er derzeit beschäftigt ist. Darunter die Veröffentlichung eines Soloalbums und die Arbeit an einem Film, der den Titel ‘Zombie Versus Ninja’ trägt. "Big Shit Coming, 2022 edition: ZvN-Updates, SK-Album, secret ‘homecoming‘-plans, etc. Stay Tuned! ‘Hold On To Your Butts‘- Franklin D. Roosevelt." Manipulation durch die Medien Im November letzten Jahres erschien die neue Single ‘The Chapeltown Rag’. Gegenüber knotfest.com beschrieb Taylor die Single als "Punisher" und erklärte, dass dieser Titel dokumentiere, was passiert, wenn die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €