Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: Was er im Bezug auf Paul Gray bereut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit loudwire bereut Corey Taylor, Paul Gray zu Lebzeiten nicht genug Respekt und Anerkennung entgegen gebracht zu haben. Bevor der Slipknot-Bassist im Jahr 2010 verstarb, war der Sänger demnach zu sehr auf sich selbst konzentriert:

Als Paul starb, hat mich das wirklich verändert“, verrät Taylor. „Nicht nur im Bezug auf mein Leben oder meine Karriere, sondern vor allem darauf, wie ich mit Menschen umgehe die mir etwas bedeuten.

Respekt

Er hätte Paul nicht genügend Respekt gezollt: „Also versuche ich Paul den Respekt zu zollen, den er schon vor Jahren verdient hätte. Wenn du noch jung bist, dann gibt es diese gewisse Selbstbezogenheit, die du vor Angst nicht aufgeben willst. Aber als ich älter wurde, habe ich festgestellt, dass das eine schwache Leistung ist. Es zeugt viel mehr von Stärke, den Menschen die Anerkennung entgegen zu bringen, die sie verdienen.

Als Frontmann stand Corey Taylor bei Slipknot deutlich stärker im Rampenlicht, als Bassist Paul Gray: „Das ist was ich bereue: Paul, als er noch lebte, nicht die Anerkennung gegeben zu haben, die er verdiente. Damit muss ich nun leben.

Mit dem Album .5: THE GRAY CHAPTER haben Taylor und die anderen Slipknot-Mitglieder Paul Gray geehrt und versucht dessen Tod zu verarbeiten.

Tod

Wie wir berichteten starb der Slipknot-Mitbegründer und Bassist Paul Gray am 24. Mai 2010  im Alter von 38 Jahren in Zimmer 431 des TownePlace Suites Hotel in Urbandale, Iowa. Als Todesursache wurde eine Überdosis Morphium und Fentanyl in Kombination mit einer Herzerkrankung festgestellt. Gray hinterließ seine zu jener Zeit schwangere Frau Brenna, die wenig später eine Tochter zur Welt brachte.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg steigt bei Suicidal Tendencies ein

Der im Herbst bei Slipknot gefeuerte Jay Weinberg hat ein neues Engagement gefunden. Der Schlagzeuger steigt bei Suicidal Tendencies ein. "Wenn ich an die Kultur und Gemeinschaft der harten Musik denke, die ich geliebt und zwanzig Jahre lang als mein kreatives Zuhause betrachtet habe, denke ich an Suicidal Tendencies", kommentiert der 33-Jährige. "Sie sind eine grundlegende Säule und Inspirationsquelle, seitdem ich mich in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe. Neuanfang Nachdem wir auf der ganzen Welt zusammen auf Tour waren und Konzerte gespielt haben, war ich so froh, dass ich mich mit meinen musikalischen Helden befreundet habe, die Teil der…
Weiterlesen
Zur Startseite