Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor will sich so bald wie möglich impfen lassen

von
teilen
mailen
teilen

Corey Taylor hat Farbe bekannt. Der Slipknot-Frontmann will sich gegen das Coronavirus impfen lassen, so bald der Impfstoff bereit steht. Dies sagte der Sänger in einem neuen Interview mit dem Kerrang!-Magazin. So holte Corey Taylor zunächst darüber aus, wie es sich anfühlt, nicht in der Lage zu sein mit Slipknot auf Tour zu gehen, während auf der ganzen Welt COVID-19 wütet.

Sehnsucht nach der Bühne

„Es ist verrückt. Ich habe das erst vor ein paar Tagen gesagt: Ich hätte nicht in einer Million Jahren gedacht, dass ich die Griesgrame in Slipknot vermissen würde – und mit diesen knurrigen Ärschen auf Tour zu sein. Aber es fühlt sich an, als ob es eine Million Jahre her ist, seit wir diese Konzerte gespielt haben. [Corey Taylor meint die Europa-Tour Anfang des Jahres – Anm.d.R.] Ich kann mich nicht mal mehr an diese Tournee erinnern, so lange ist sie her. Ich sehne mich danach und kann es nicht erwarten, wieder mit Slipknot zu touren und den Tourzyklus abzuschließen, wenn die Zeit kommt.

Empfehlungen der Redaktion
Corey Taylor putzt Masken-Verweigerer herunter

Offensichtlich wissen wir nicht wirklich, wann das sein wird. Aber mit den kürzlichen Nachrichten, dass die Impfstoffe vielversprechend aussehen, haben wir eine sehr gute Chance, nächstes Jahr die Wende zu schaffen. Auch wenn der Winter etwas dunkler ist, gibt es vielleicht etwas Licht am Ende des Tunnels. Wir müssen es nur durch diese Zeit schaffen und kehren nächstes Jahr hoffentlich zur Normalität zurück. Ich bin kein Impfgegner, vertraut mir! Sobald der Impfstoff bereit ist, nehme ich eine Impfung. Und mir ist egal, was irgendwer sagt: Ich trage keinen Aluhut und habe sicherlich nicht für Trump gewählt. Also werde ich mir eine Impfung gegen dieses verdammte Ding holen.“

🛒  DAS SOLOALBUM CMFT JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Inoffizielles Buch zu Aufstieg und IOWA verkündet

Am 28. August 2001 veröffentlichten Slipknot ihr zweites Studioalbum IOWA, das dieses Jahr 25. Jubiläum feiert. Auf der Platte widmen sich Corey Taylor und seine maskierte Truppe nicht nur ihrer Heimat, auch war die Entstehung mit allerlei Hürden gespickt. Laut dem 2021 verstorbenen Schlagzeuger Joey Jordison war dieser Zeitraum einer der schlechtesten in der Band-Geschichte. Während einige Band-Mitglieder wegen der vorangegangenen Tournee zum Debütwerk SLIPKNOT (1999) eine Pause verlangten, haben Jordison und der ebenfalls verstorbene, damalige Bassist Paul Gray dennoch mit den Arbeiten am neuen Material begonnen. Zudem haben Management-, Alkohol- und Drogenprobleme die Zusammenarbeit erschwert. Voller Einsatz Obendrein brach…
Weiterlesen
Zur Startseite