Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor wünscht sich gemeinsames Projekt mit Eminem

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan ist Corey Taylor mit seinen beiden Bands Slipknot und Stone Sour voll auf beschäftigt. Für die Zukunft kann sich der Metal-Sänger aber durchaus auch eine Solo-Karriere vorstellen – und möchte dabei gerne mit Eminem zusammenarbeiten.

Im Interview mit rocksverige.se verriet er jetzt, dass er andauernd dazu angehalten wird, doch auch mal etwas im Rahmen eines Solo-Projekts zu machen. Momentan hält der erfolgreiche Musiker aber nicht viel davon:

Wenn ich nicht super gierig erscheinen will, sollte ich mich nicht von meinen Bands trennen und etwas anderes versuchen“, meint Taylor zu der Idee, lieber auf eigenen Pfaden zu wandeln, anstatt seine Energie in seine Bands Slipknot und Stone Sour zu stecken. „Momentan erfüllt mich die Musik, die ich mit beiden Bands mache, vollkommen. Steckt in mir das Talent für ein Solo-Album? Ja. Aber ein paar Jahre lasse ich mir damit noch Zeit.“

Aber auch bis heute, hat der Slipknot-Frontmann seine Fühler in viele Richtungen ausgestreckt. Neben der Arbeit als Buch-Autor und diversen anderen Projekten, arbeitete Taylor auch schon mir Apocalyptica oder dem Rapper TechN9ne zusammen. Einen anderen Rapper gibt es da aber noch, mit dem Corey einmal zusammen Musik machen will.

Ich will unbedingt was mit Eminem machen“, verrät im Interview mit der schwedischen Zeitschrift. „Ich würde mich gerne mit ihm austauschen, denn ich liebe die Art, wie er Songs schreibt und seinen Flow und seine Einstellung, die Emotion die in ihm steckt.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite