Toggle menu

Metal Hammer

Search

Coronavirus: Die Reaktionen der deutschen Bundesländer

von
teilen
mailen
teilen

Da es weiterhin keine bundeseinheitliche Verfügung gibt, muss man sich mühsam durch die Empfehlungen und Verordnungen der 16 einzelnen Bundesländer wühlen. Wie werden aktuell die Maßnahmen für Großveranstaltungen geregelt? Die einen untersagen, die anderen empfehlen lediglich. Wir haben für euch eine Übersicht erstellt.

Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg werden alle Veranstaltungen mit einer Größe ab 1.000 Personen wegen des Coronavirus abgesagt. Dazu hat das Ministerium für Soziales und Integration als oberste Gesundheitsbehörde am 11.3. einen Erlass an die Gesundheitsämter herausgegeben.

Bayern

Hier gilt bereits eine Untersagung von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen, zunächst bis einschließlich 19. April. Alle staatlichen Theater, Konzertsäle und Opernhäuser schließen. Bei Veranstaltungen unter 500 Personen soll es weiterhin die Entscheidungen jedes einzelnen sein, ob diese durchgeführt oder besucht werden.

Berlin

Nach der Schließung der großen Theater- und Opernhäuser sowie dem Publikumsausschluss bei Sportveranstaltungen hat der Senat am Mittwoch alle großen Veranstaltungen untersagt. „Die Gesundheitsverwaltung erwirkt befristet bis Ende Ostern die Untersagung von Großveranstaltungen ab 1.000 Personen, sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci.

Brandenburg

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus werden auch in Brandenburg Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern verboten. Das kündigte Gesundheitsminsterin Ursula Nonnemacher (Grüne) am 11.3. in der rbb-Sendung Brandenburg aktuell an. Man befinde sich zurzeit noch in der Endabstimmung mit allen beteiligten Behörden. Wie die Bestimmung im Detail aussieht, werde man am 12.3. mitteilen.

 


teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses kündigen Welttournee für 2026 an

Guns N’ Roses waren erst dieses Jahr auf großer Tournee, doch 2026 soll es keineswegs ruhiger werden um Frontmann Axl Rose, Bassist Duff McKagan, Schlagzeuger Isaac Carpenter, die Keyboarder Dizzy Reed und Melissa Reese sowie die Gitarristen Slash und Richard Fortus. Denn die Sleaze-Rocker gehen kommendes Jahr auf eine ausgedehnte Welttournee, die sie auch nach Deutschland führen wird. Besserer Sound So können sich die Gunners-Fans an der Spree nun wirklich darauf freuen, dass die Band zum Glück nicht im Olympiastadion aufspielt, welches eine ziemlich schwierige Akustik aufweist. Stattdessen werden Guns N’ Roses in Berlin am 23. und 25. Juni 2026…
Weiterlesen
Zur Startseite