Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Coronavirus: Die Reaktionen der deutschen Bundesländer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bremen

In Bremen sind alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen untersagt. Veranstaltungen mit mehr als 250 Personen müssen beim Ordnungsamt angezeigt werden und bestimmte Auflagen erfüllen. Die entsprechende Verfügung des Ordnungsamts solle ab 12.3. bis zum 26. März gelten.

Hamburg

Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen werden von den Hamburger Behörden wegen des Coronavirus untersagt. Das hat die Gesundheitsbehörde mitgeteilt. Die Regelung soll zunächst bis zum 30. April gelten.

Hessen

Die Landesregierung empfiehlt die Absage aller Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Die Gefahr einer Virusübertragung bei großen Menschenansammlungen, „insbesondere in geschlossenen Räumen“, lasse sich angesichts jüngster Entwicklungen nicht sicher beurteilen, teilte das Sozialministerium in Wiesbaden mit.

Mecklenburg-Vorpommern

Wegen der raschen Ausbreitung des Coronavirus hat nun auch die Landesregierung Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen untersagt. Ziel dieser Anordnung sei es, die weitere Ausbreitung des Virus hinauszuzögern, hieß es am Donnerstag in Schwerin. Auch in der Mecklenburgischen Seenplatte und Vorpommern gibt es Absagen wegen der Coronavirus-Gefahr. Der Erlass gelte zunächst bis zum 19. April. Veranstaltungen mit weniger als 1.000 Teilnehmern sollen demnach „kritisch geprüft“ werden.


teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Nervende Wartezeit

In einem aktuellen Interview mit dem finnischen KaaosTV wurde Lamb Of God-Schlagzeuger Art Cruz gefragt, ob er es für möglich hält, dass Metal-Konzerte wieder stattfinden können, bevor ein Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt wurde. Der Drummer zeigte sich zweifelnd. "Das wäre vermutlich eine schwierige Sache. Ich bin mir sicher, alle wollen endlich wieder raus und auf Konzerte gehen. Aber letztlich gibt es sehr viele Leute, die nervös sind, und das ist ja auch okay – das Ganze ist schließlich sehr real. Die Menschheit befindet sich aktuell in einem Szenario, das alle verängstigt. Doch das Schöne in der Metal-Szene ist der…
Weiterlesen
Zur Startseite