Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Coronavirus: Die Reaktionen der deutschen Bundesländer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Niedersachsen

Niedersachsen sagt wegen der Coronavirus-Epidemie Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern ab. Das hat Gesundheitsministerin Carola Reimann am Mittwoch in Hannover gesagt. Dieser Erlass gelte ohne zeitliche Einschränkung.

Nordrhein-Westfalen

Nach Auskunft des Gesundheitsministers Karl-Josef Laumann ist der entsprechende Erlass des Bundeslandes für Veranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmern bindend und zeitlich nicht befristet. Große Messen, Kongresse, Konzerte oder Sportveranstaltungen sollen nun zunächst abgesagt werden.

Rheinland-Pfalz

Die Landesregierung empfiehlt die Absage von Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 1.000 Menschen. In der Regel sollten diese bis mindestens Ende April nicht mehr stattfinden. Sollten Veranstalter der Empfehlung nicht folgen, „ist zwingend die Abstimmung mit dem örtlich zuständigen Gesundheitsamt vorzusehen“, teilte die Staatskanzlei mit. Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing hat sich gegen eine generelle Absage von Großveranstaltungen in Rheinland-Pfalz wegen der Ausbreitung des Coronavirus ausgesprochen. Dem SWR sagte er, man müsse an die Veranstalter und Besucher der Veranstaltungen appellieren, eigene Risiko-Einschätzungen vorzunehmen.

Saarland

Die Landesregierung hat beschlossen, Veranstaltungen mit über 1.000 Besuchern sind abgesagt.


teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Nervende Wartezeit

In einem aktuellen Interview mit dem finnischen KaaosTV wurde Lamb Of God-Schlagzeuger Art Cruz gefragt, ob er es für möglich hält, dass Metal-Konzerte wieder stattfinden können, bevor ein Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt wurde. Der Drummer zeigte sich zweifelnd. "Das wäre vermutlich eine schwierige Sache. Ich bin mir sicher, alle wollen endlich wieder raus und auf Konzerte gehen. Aber letztlich gibt es sehr viele Leute, die nervös sind, und das ist ja auch okay – das Ganze ist schließlich sehr real. Die Menschheit befindet sich aktuell in einem Szenario, das alle verängstigt. Doch das Schöne in der Metal-Szene ist der…
Weiterlesen
Zur Startseite