Toggle menu

Metal Hammer

Search

Couch: Tomi Koivusaari (Amorphis, Bjørkø)

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Couch-Interview mit Tomi Koivusaari (Amorphis, Bjørkø) findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast?

Tomi Koivusaari: Es kann skurril sein, in einer Metal-Band zu spielen! Als Erwachsener hatte ich nie einen „normalen“ Job, ich ging das mit der Band früh ernsthaft an. Mein seltsamster Job als Teenie war, am Telefon Zeitungen zu verkaufen. Ich war schlecht und hörte bald damit auf.

MH: Wolltest du schon mal deine Musik an den Nagel hängen und einen „richtigen“ Job ergreifen?

TK: Nein. Manchmal ist das Reisen hart, vor allem, als meine Kinder klein waren und ich oft von ihnen getrennt war. Doch ich bin glücklich, mit Musik meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

MH: Letzte Platte, die du dir gekauft/besorgt hast?

TK: Xysma NO PLACE LIKE ALONE.

MH: Lieblingsplatte aller Zeiten?

TK: Pink Floyd THE DARK SIDE OF THE MOON. Bei härterer Musik nenne ich Morbid Angel ALTARS OF MADNESS und Carcass SYMPHONIES OF SICKNESS. Und Slayer REIGN IN BLOOD.

MH: Dein größter, bis dato unerfüllter Lebenswunsch?

TK: Ich hätte gerne ein großes Haus mit eigenem Studio, Pool und einigen Tieren, irgendwo auf dem Land bei einem See. Und ich bräuchte einen Helikopter, um in die Stadt zu kommen, wenn ich mich zu einsam fühle oder ein Konzert besuchen will.

Das komplette Couch-Interview mit Tomi Koivusaari (Amorphis, Bjørkø) findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2023, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite