Toggle menu

Metal Hammer

Search

Coverdale kann sich Whitesnake mit neuem Tour-Sänger vorstellen

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview im April 2020 sprach der 68-jährige Whitesnake-Sänger das Thema erstmals an und erklärte mit einem Augenzwinkern, dass 69 Jahre ein angemessenes Alter für den Ruhestand wären. Diese Aussage tätigte er allerdings vor der andauernden Coronapandemie, die auch Whitesnakes musikalisches Schaffen ins Stocken brachte.

Empfehlungen der Redaktion
Whitesnake beginnen mit Abschiedstournee
Inzwischen zählt Coverdale 70 Lebensjahre und ist noch immer Teil der Band. Sein Vorhaben bleibt bestehen, eine weitere Whitesnake-Tour durchzuziehen. Dabei soll es sich allerdings um seine letzte handeln. Diese „Abschiedstournee“ ist für Mai und Juni 2022 angesetzt. Und Coverdale macht ernst. Kürzlich erst erzählte er in einem Interview mit dem „Appetite For Distortion“-Podcast: „Viele meiner Kollegen und Zeitgenossen befinden sich auf einer 20-jährigen Rentnertour. Ich habe nicht vor, dasselbe zu tun.“ Er verweist außerdem auf die körperlichen Herausforderungen, die das Touren in seinem Alter mit sich bringt. Zudem stellt er klar, dass Whitesnake als Studioprojekt mit seiner Beteiligung weitergeführt werden kann und dass nur das Touren für ihn wegfallen wird. Sollte es zu weiteren Auftritten der Band kommen, würde ihn ein anderer Sänger dabei ersetzen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zukünftige Whitesnake-Tourneen ohne Coverdale

Empfehlungen der Redaktion
David Reece sollte damals fast Rob Halford ersetzen
In einem Gespräch bei der „Jeremy White Show“ erzählt er: „Es sind nicht die Auftritte, die für mich eine Herausforderung darstellen. Es ist das Reisen. (…) Das ist sehr anstrengend für mich. Ich trainiere wie ein Verrückter, also habe ich Energie. Meine Band und das dankbare Publikum spornen mich an. Ich denke, dass es bei vielen dieser Shows außerordentlich emotional zugehen wird. Denn viele Leute haben meine Arbeit seit 40, 50 Jahren unterstützt. Aber es ist einfach mein Abschied vom Touren auf diesem Niveau. (…) Ich habe so viele andere Whitesnake-Projekte, die ich machen möchte. (…) Aber außer im Studio werde ich nicht mehr mit dabei sein.“ Wer würde einspringen, wenn Whitesnake beschließen, ohne Coverdale auf Tour zu gehen?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith: Neuer Umgang mit Iron Maiden

Smith/Kotzen touren im Februar und März 2026 durch Deutschland – präsentiert von METAL HAMMER. Vorab trafen wir den Iron Maiden-Gitarristen zum Interview. Im persönlichen Gespräch blick Adrian Smith auf den Beginn des gemeinsamen Projektes mit Richie Kotzen. Die beiden Musiker hatten sich erstmals 2021 unter dem Namen Smith/Kotzen für ihr Debütalbum zusammengeschlossen, welches es in Großbritannien in die Top 20 schaffte und auch in Europa sowie Nord- und Südamerika ein großer Erfolg wurde. Die Live-Auftritte der beiden wurden auf beiden Seiten des Atlantiks gefeiert. Im Jahr 2024 kamen sie wieder zusammen, um ihr zweites Studioalbum BLACK LIGHT/WHITE NOISE aufzunehmen. METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite