Toggle menu

Metal Hammer

Search

Coverdale/Page: So steht es um eine weitere Zusammenarbeit

von
teilen
mailen
teilen

Im Rahmen der zweiten Episode seiner Videoreihe „QT With DC“ wurde Whitesnake-Frontmann David Coverdale befragt wie es um eine mögliche Fortsetzung der Kollaboration mit Jimmy Page „Coverdale/Page“ stünde. Der Musiker zeigte sich offen gegenüber eines zweiten Teils, machte aber auch deutlich, dass dieses Vorhaben nicht besonders wahrscheinlich sein werde.

Mögliche Fortsetzung?

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden: Die Setlist der "The Future Past Tour"
„Wie Sean Connery bereits über ‘James Bond’ sagte: ‚Sag niemals nie‘“, erklärte David, und fügte hinzu: „Ich habe keine Ahnung. Ich schätze die Zeit sehr, in der ich mit Jimmy zusammengearbeitet habe. Ich denke, wir haben in dieser besonderen Phase unseres Lebens das Beste auseinander herausgeholt. Und das war der ganze Zweck der Sache. Ich bin für Jimmy da, wenn er mich braucht und ich hoffe, andersherum ist es genauso… Aber ich bin mir nicht sicher, ob das passieren wird. Doch ich bin völlig offen dafür.“

Bereits im November 2021 sprach David in einem Interview mit „Lamont & Tonelli“ über eine mögliche Fortsetzung zu COVERDALE/PAGE. „Ich war sehr aufgeregt. Wie man hört, haben Jimmy und ich sehr gut zusammengearbeitet, und wir hatten noch vier oder fünf Songs, die nicht abgemischt wurden“, so der Musiker. „Ich sagte: ‚Jimmy, ich habe noch so viele weitere Ideen. Lass uns einfach COVERDALE/PAGE 2 oder ein Doppelalbum aufnehmen.‘ Leider hat ihm sein damaliger Manager davon abgeraten, was ihn wütend machte.

🛒  COVERDALE/PAGE auf Amazon.de bestellen!

Allerdings sind zwei dieser Songs, die ich Jimmy präsentierte, auf RESTLESS HEART (1997 – Anm.d.A.) erschienen . Es waren ‘Take Me Back Again’ und ‘Woman Trouble Blues’. Das waren ursprünglich Ideen für Jimmy und mich, wenn wir ein zweites Album gemacht hätten“, sagte David. „Aber im Jahr 2023 ist das 30. Jubiläum, also haltet nach etwas Besonderem Ausschau. Das wird ein großer Spaß.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
David Coverdale (Whitesnake) setzt sich zur Ruhe

Wenn man ehrlich ist, war das bedauerlicherweise abzusehen: Whitesnake-Mastermind David Coverdale hat seinen Ruhestand verkündet. Nachdem sich der zwischenzeitliche Deep Purple-Frontmann (von 1973 bis 1976) zuletzt um Probleme mit seiner Stimme und Gesundheit kümmern musste, zieht sich der 74-jährige Rocker nun aufs Altenteil zurück. Die Rente genießen David Coverdale gibt in einem kurzen Video zu Protokoll: "Meine Damen und Herren, Jungs und Mädels, Brüder und Schwestern der Schlange — hier kommt eine besondere Mitteilung für euch. Nach einer mehr als 50 Jahre andauernden, unglaublichen Reise mit euch, mit Deep Purple, mit Whitesnake und Jimmy Page, haben mir die vergangenen paar…
Weiterlesen
Zur Startseite