Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Cradle Of Filth: Comic, Tour und neues Album im April?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Cradle Of Filth-Sänger Dani ‚Filth‘ Davey hat bekanntegeben, dass die Band zum 20. Jubiläum ihres Debüt-Albums THE PRINCIPLE OF EVIL MADE FLESH die Veröffentlichung eines Jubiläums-Albums für April plant.

Weitere Details zum Album ließ bisher er noch nicht verlauten, doch zum Jubiläum will die Band zudem neben einer Best Of-CD und vielen Live-Auftritten einen Comic veröffentlichen, der von Dani Filth und dem Comic-Künstler Kurt Amacker gestaltet wurde.

Im Februar werden Crade Of Filth zusammen mit den polnischen Death Metallern Behemoth auf Europa-Tour gehen und insgesamt 19 Termine spielen, darunter auch acht Termine in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr auf die Tour mit Behemoth und anderen, weil ich denke, dass das zusammengestellte Lineup für diese denkwürdigen Shows definitiv absolut killer ist!“, so Dani.

Das zehnte Studio-Album von Cradle Of Filth, THE MANTICORE AND OTHER HORRORS, wurde in den USA in der ersten Woche nach Veröffentlichung 4.500 mal verkauft und erreichte somit Rang 96 der Billboard 200-Charts, dessen Vorgänger DARKLY, DARKLY, VENUS AVERSA erreichte mit 5.800 Einheiten im November 2010 Platz 99.

Cradle Of Filth – For Your Vulgar Delectation:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield wieder ein Jahr älter

Bademantel-Kapuze auf, finstere Miene und erhobener Mittelfinger: Anlässlich James Hetfields Geburtstag am 03. August postet Lars Ulrich ein ziemlich gelungenes Porträt der zwei Metallica-Urgesteine. Natürlich dürfen bei solch einem vertrauten, beständigen Wegbegleiter ein paar liebe Worte zum Geburtstagsgruß nicht fehlen. Auch Fans freuen sich in den Kommentaren über die fortwährende Freundschaft der beiden Kollegen. "Auf die Einstellung kommt es an! Happy Birthday, James. Auf fast 40 Jahre voller verrückter, cooler Streiche jeglicher Art… Einschließlich des gelegentlich gehobenen Mittelfingers, ein bisschen Geknutsche vor der Kamera… und einer Menge Attitüde! Ich würde es nicht anders haben wollen. Und, was wir nie vergessen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €