Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cradle Of Filth Sänger Dani meldet sich aus dem Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es liegen noch mehrere Wochen im Studio vor Cradle Of Filth, die Musik sei aber schon jetzt ziemlich brutal.

Als mögliche Titel gibt es bisher nicht ernstgemeintes – angeblich stünde folgendes zur Debatte, braucht aber nicht geglaubt zu werden:

– THE LESSER KNOWN ADVENTURES OF GILLES DE RAIS AND THE SQUID PEOPLE
– GO-GO GOTHIC BINOCULARS
– FINGER TITS

Ansonsten seien die Aufnahmen fast fertig, sogar der Gesang soweit behandelt. Das beinhalte auch die weiblichen Chöre, einen schwedischen Opernsänger und ein paar „poetische Zeilen“ von Luna, Danis Tochter, beim Song ‚Darkness Incarnate‘.

Der Mix geht ebenfalls gut voran, so dass auch die Arbeit am Artwork etc. angetreten werden kann. Es darf also bald mit den nächsten Album und handfesten Details gerechnet werden.

Weitere Cradle Of Filth Artikel:
+ Neues Cradle Of Filth-Album wird schierer Wahnsinn, sagt Paul Allender
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth live
+ Doug „Pinhead“ Bradley über Dani Filth: Real ist er kaum wieder zu erkennen

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth-Verlosung: Gewinnt T-Shirts und signierte Autogrammkarten

Cradle Of Filth sind zweifellos eine der größten und einflussreichsten britischen Metal-Bands aller Zeiten und haben die Szene ein Vierteljahrhundert lang mit einem bedrückenden, makabren Schatten überdeckt. Bewaffnet mit ihrem Markenzeichen, dem Angriff auf das Christentum, das an zahlreichen Strängen der Klangextremitäten und morbiden Opulenz zieht, haben sie Stück für Stück den gesamten Globus erobert. Dabei ließen sie eine fiese Reihe Klassiker-Alben von der Leine. Aktuell sind Cradle Of Filth auf Tour durch Deutschland. Bevor sie drei Festival-Bühnen beim Rockharz, in Wacken und beim Summer Breeze bespielen, finden noch drei Club-Konzerte statt. Bei einem davon - am 30.6. in Regensburg…
Weiterlesen
Zur Startseite