Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cranial: Exklusive Songpremiere von ‘Faint Voice’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auferstanden aus der Asche der geradezu allmächtigen Omega Massif, nahmen sich Cranial die besten Bestandteile jener, kreierten ihren eigenen Sound daraus und entwickelten ihn stetig weiter. Gitarrist Michael Melchers scharte drei Musiker um sich, um das Erbe seiner einstigen Band weiterzutragen.

Hinterließ das Würzburger Quartett mit einer EP (DEAD ENDS, 2015) und seinem Debütalbum DARK TOWERS, BRIGHT LIGHTS (2017) ein dickes Ausrufezeichen in der internationalen Post Metal-/Sludge-Szene, erscheint nun am 27. September der Nachfolger ALTERNATE ENDINGS, welcher erneut über Moment Of Collapse Records als LP und CD veröffentlicht wird.

„ALTERNATE ENDINGS ist unser persönlichstes Album bisher“, so die Band. „Es geht darin um Verlust, Angst und Verzweiflung, aber gleichzeitig auch von Aufstieg und Hoffnung. Mit den vier Songs haben wir diese starken Gefühle aufgegriffen und eingefangen. Mit Ghost City Recordings und Magnus Lindberg zu arbeiten, war die perfekte Entscheidung. Sie haben uns dabei geholfen, unsere Vision umzusetzen.“

🛒  DARK TOWERS, BRIGHT LIGHTS bei Amazon

Hört hier exklusiv den neuen Cranial-Song ‘Faint Voice’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

ALTERNATE ENDINGS Tracklist:

  1. Faint Voice
  2. Unceasing Lack
  3. Burning Bridges
  4. Holistic Figure

Cranial Line-up:

  • Michael Melchers (Gitarre)
  • Julian Weidhaus (Bass, Gesang)
  • Cornelius Merlin (Schlagzeug)
  • Sebastian Kröckel (Gitarre)

ALTERNATE ENDINGS hier vorbestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite