Toggle menu

Metal Hammer

Search

Crematory: Neues Musikvideo zu ‘Salvation’

von
teilen
mailen
teilen

Die deutsche Gothic-Metal-Formation gibt es bereits seit mehr als 25 Jahren. Ihr neustes Album OBLIVION erscheint als Nachfolger zu MONUMENT (2016) am 13. April und soll laut Schlagzeuger Markus Jüllrich alle Stärken und Erfahrungen der Band vereinen:

„Während wir bislang jeder Scheibe ein spezielles Motto gegeben haben, an dem wir uns orientierten, haben wir auf OBLIVION alle unsere Stärken und Erfahrungen auf einem Album vereint. Wir haben im Laufe der Jahre gelernt, wie man unterschiedliche Stile zum typischen Crematory-Sound zusammenfügt und dabei nie die Notwendigkeit aus den Augen verliert, banddienlich zu spielen.

Immer voll auf die Zwölf

Das Motto ‘weniger ist mehr’ trifft auf unsere Kompositionen hundertprozentig zu. Crematory-Songs verlieren sich nicht in effektheischendem Gefrickel, sondern zielen immer voll auf die Zwölf. Dies liegt auch daran, dass wir eine zutiefst geerdete Band geblieben sind.“

Mit ‘Salvation’ veröffentlicht die Band nun ein neues Musikvideo zum kommenden Album. Als Drehort wurde hierfür das prunkvolle Schloss Bruchsal gewählt, wie die Band in einem kurzen Statement bekannt gab:

Edles und anmutiges Ambiente

„Die Location des ‘Salvation’-Videos, das Bruchsaler Schloss, ist so edel und anmutig wie das neue OBLIVION-Album und daher sehr passend zur Musik, dem aktuellen Cover und den dazugehörigen Fotos. ‘Salvation’ ist der Opener des neuen Albums mit erstmals in unserer Bandgeschichte verwendeten orchestralen Elementen, die den Song sehr majestätisch und prunkvoll klingen lassen.“

Seht hier das Musikvideo zu ‘Salvation’ von Crematory:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite