Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cronos will keine Venom-Reunion in klassischer Besetzung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es scheint, als würde die klassische Venom-Besetzung bestehend aus Jeff „Mantas“ Dunn, Anthony „Abaddon“ Bray und Conrad „Cronos“ Lant so schnell nicht wieder zusammenkommen. Auf die Frage von METAL HAMMER UK nach einer möglichen Wiedervereinigung des Trios, um den ein oder anderen BLACK METAL-Klassiker zurück aufs Parkett zu bringen, machte Cronos seine ablehnende Haltung ziemlich deutlich. Dabei bezeichnete er seine ehemaligen Band-Kollegen als „tattrige alte Säcke“ und erwähnte auch, dass er das Gefühl hätte, dass sie eine „unterdurchschnittliche Performance“ abliefern würden. Die aktuelle Venom-Besetzung würde hingegen sehr gut abschneiden.

Vergangen und vergessen

Die Aussichten auf ein Revival der originalen Venom wären überdies „kleiner als Null“, wie man im selben Interview von Cronos erfährt. „Ich schulde denen nichts. Und sie haben nichts, was ich will“, sagte er. „Es kommen immer noch Fans, die das alte Line-up wiedervereint sehen wollen. Wir haben es in den Neunzigern versucht und es kam nicht gut an. Das Letzte, was ich jetzt tun möchte, ist, mit diesen anderen zwei tattrigen alten Säcken auf die Bühne zu gehen und eine unterdurchschnittliche Performance zu liefern. Meine Alben verkaufen sich jetzt besser, also warum zum Teufel sollte ich dahin zurückkehren wollen? Ich will einfach nur, dass Venom großartig sind!“

Mantas verließ die Band im Jahr 2002 und gründete schließlich Venom Inc. mit Abaddon, der sich 2018 von der Gruppe trennte. Cronos gehört noch heute zu Venom und ist somit das einzige verbleibende Mitglied der BLACK METAL-Besetzung.

🛒  BLACK METAL bei Amazon bestellen

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Slayer-Livereunion für zwei US-Festivals diesen Herbst wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen -- der eine Teil ist aus dem Häuschen, der andere Teil fühlt sich verschaukelt. Wie auch immer man selbst zur Auferstehung der Thrash-Ikonen steht, verdanken dürfen wir die Chose offenbar zum Großteil der Gattin von Bassist Tom Araya. Selbige hat ihren Mann eigenen Angaben zufolge nämlich ein Jahr lang regelrecht bedrängt, die Band wiederzubeleben. Hartnäckigkeit wird belohnt "Lasst es mich für die Trolle klarstellen: Tom hatte abgeschlossen mit dem Live-Spielen", wird Sandra Araya zitiert. "Ich habe ihn über ein Jahr lang drangsaliert. Schlussendlich hat er…
Weiterlesen
Zur Startseite