Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cronos will keine Venom-Reunion in klassischer Besetzung

von
teilen
mailen
teilen

Es scheint, als würde die klassische Venom-Besetzung bestehend aus Jeff „Mantas“ Dunn, Anthony „Abaddon“ Bray und Conrad „Cronos“ Lant so schnell nicht wieder zusammenkommen. Auf die Frage von METAL HAMMER UK nach einer möglichen Wiedervereinigung des Trios, um den ein oder anderen BLACK METAL-Klassiker zurück aufs Parkett zu bringen, machte Cronos seine ablehnende Haltung ziemlich deutlich. Dabei bezeichnete er seine ehemaligen Band-Kollegen als „tattrige alte Säcke“ und erwähnte auch, dass er das Gefühl hätte, dass sie eine „unterdurchschnittliche Performance“ abliefern würden. Die aktuelle Venom-Besetzung würde hingegen sehr gut abschneiden.

Vergangen und vergessen

Empfehlungen der Redaktion
Abaddon (Ex-Venom) mit Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert
Die Aussichten auf ein Revival der originalen Venom wären überdies „kleiner als Null“, wie man im selben Interview von Cronos erfährt. „Ich schulde denen nichts. Und sie haben nichts, was ich will“, sagte er. „Es kommen immer noch Fans, die das alte Line-up wiedervereint sehen wollen. Wir haben es in den Neunzigern versucht und es kam nicht gut an. Das Letzte, was ich jetzt tun möchte, ist, mit diesen anderen zwei tattrigen alten Säcken auf die Bühne zu gehen und eine unterdurchschnittliche Performance zu liefern. Meine Alben verkaufen sich jetzt besser, also warum zum Teufel sollte ich dahin zurückkehren wollen? Ich will einfach nur, dass Venom großartig sind!“

Mantas verließ die Band im Jahr 2002 und gründete schließlich Venom Inc. mit Abaddon, der sich 2018 von der Gruppe trennte. Cronos gehört noch heute zu Venom und ist somit das einzige verbleibende Mitglied der BLACK METAL-Besetzung.

🛒  BLACK METAL bei Amazon bestellen

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Ulrich Klenke (Telekom): „Wir sind zu einem Teil der Musikbranche geworden“

Bands wie Iron Maiden, Linkin Park, Limp Bizkit und Co. ziehen Zehntausende auf Sommer-Open-Airs. Doch Festivals sind längst mehr als Musikveranstaltungen; sie sind kulturelle Ereignisse, emotionale Markenerlebnisse und Knotenpunkte für viralen Content. Wenn die Deutsche Telekom bei Rock am Ring, dem Wacken Open Air oder Lollapalooza als Partner auftritt, geht es daher längst nicht mehr um klassische Logoplatzierungen oder reine Reichweite. Welche entscheidende Rolle Musik und Popkultur für eine globale Marke spielen, warum Authentizität für Sponsoren über Erfolg oder Misserfolg entscheidet und wie sich die Beziehung zwischen Unternehmen, Festivals und Musikszene verändert hat, darüber spricht Ulrich Klenke, Chief Brand Officer…
Weiterlesen
Zur Startseite