Crowdfunding für Scott Kellys (Neurosis) erkrankte Frau

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut der Beschreibung einer GoFundMe-Crowdfunding-Kampagne von Neurosis-Gitarrist Scott Kelly leidet seine Frau Sarah unter einer schweren, bisher nicht diagnostizierbaren Krankheit.

„Sarah erwachte am Dienstag, dem 24. März und war unfähig zu gehen oder zu sehen“, heißt es in der Beschreibung. Im Augenblick befindet sich die Frau des Neurosis-Gitarristen in Behandlung im Rogue Regional Medical Center in Medfort, im US-Bundesstaat Orgeon.

Ihre Sehfähigkeit hat Sarah mittlerweile wiedererlangt, die Ursache ihres Leidens und ihrer Gehunfähigkeit konnte aber bisher von keinem der Ärzte festgestellt werden. Um weitere Untersuchungen sicherzustellen und die Behandlungskosten decken zu können, versucht der Neurosis-Gitarrist nun mittels der Aktion 50,000 US-Dollar zu sammeln (bisheriger Stand: 37.000 US-Dollar).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Heaven Shall Burn: Diese Instrumente verwenden die Metalcore-Titanen

Als sich Heaven Shall Burn in ihrer ersten Besetzung zusammenfanden, gab es noch nicht einmal einen konkreten Namen für das, was sie im Proberaum komponierten und schredderten. Obwohl erste Wegbereiter Grundsteine der neuen Entwicklungen bereits in den 80er-Jahren aus rauem Fels klöppelten, manifestierte sich der Begriff „Metalcore“ erst zu Beginn der 2000er Jahre. Etwa seit 2004 stieg die Popularität des außergewöhnlichen Genres sprunghaft an. In Anspielung an die New Wave of British Heavy, die dem britischen Metal in den späten 70ern als auch 80ern zum Aufschwung verhalf, wird Metalcore alternativ als New Wave of American Heavy Metal verbucht. Dementsprechend ausgeprägt…
Weiterlesen
Zur Startseite