Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Cypecore: Neues Video zum Album-Release

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute erscheint das neue Album THE ALLIANCE (Review siehe hier) von Cypecore. Wer zum Soundtrack noch die passenden Bilder braucht, kann sich hier das neue Video zu ‚Dissatisfactory‘ anschauen.

„Cypecore, die ihren Stil selbst als Sc-Fi Metal definieren, stehen neben donnernden Riffs einige Industrial-Elemente (wenngleich es nie so eng getaktet zugeht wie bei Fear Factory), die satte Attitüde von Sepultura (mit Max am Mikro) und einige feiste Thrash-Teile im Stil der Pissing Razors“, schreibt METAL HAMMER-Autor Matthias Weckmann.

Eine weitere Single inklusive Video stellt der Titel-Song zu THE ALLIANCE, den die Band wie folgt beschreibt: „Mit ‚The Alliance‘ erschien die erste Single des neuen Cypecore-Albums THE ALLIANCE.

Das Video zu ‚The Alliance‘ entstand in der ersten Januarwoche in Speyer, directed by Mirko Witzki  (Witzki Graphics) mit Unterstützung der Wasteland Warriors.“

METAL HAMMER präsentiert:

Cypecore + Johnny Deathshadow – Tour 2018

  • 01.03. Frankfurt,  Nachtleben
  • 02.03. Köln, Jungle Club
  • 03.03. München, Backstage
  • 08.03. Nürnberg,  Z-Bau
  • 09.03. Berlin, Maze
  • 10.03. Hamburg, Logo
  • 07.04. Heidelberg, Halle 02

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

METAL HAMMER präsentiert: Cypecore + Johnny Deathshadow

teilen
twittern
mailen
teilen
5 Metal-Dokus, die ihr nicht verpassen solltet

Die besten Metal-Dokus in einer überschaubaren Liste verpacken? Kaum möglich. Wie bei der Musik auch, grätschen die verschiedenen Geschmäcker dazwischen, sobald einer Liste das Prädikat „alles gesagt“ anheftet. Stattdessen soll die Reise möglichst vielfältig sein: von den bedrohlichen Black Metal-90ern in Norwegen über ein kleines Dorf, das einmal im Jahr zum metallischen Epizentrum wird, bis zur Metal-Szene in unterschiedlichen Ländern und noch viel weiter. Metal – A Headbanger's Journey https://www.youtube.com/watch?v=VXtsDoAreBk Es steckt schon im Titel: „Metal – A Headbanger's Journey“ ist in erster Linie eine Verneigung vor einem Musik-Genre. Darüber hinaus hat es der Anthropologe und Metal-Fan Sam Dunn geschafft,…
Weiterlesen
Zur Startseite