Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Dan Spitz (ex. Anthrax) übersteht Operation am offenen Herzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als festgestellt wurde, dass die Hauptarterie am Herzen von Dan Spitz (ex. Anthrax) fast komplett zu war, musste er dringend unters Messer und wurde am Freitag, 05.06.2009, am offenen Herzen operiert.

Jetzt ist Dan Spitz auf dem Weg der Besserung und bedankt sich in einem offenen Brief bei allen, die ihm in den letzten Tagen Kraft und Hoffnung gaben. „Ich bin wieder zuhause und werde weiterleben und riffen.“

Dass er überhaupt operiert werden musste, war ein Schock für den ex. Anthrax-Gitarristen, der deutlich auf seine Gesundheit achtet, weder raucht, noch trinkt. Daher auch seine dringende Bitte:

„Bitte, wenn ihr ungewohnte Atemnot bemerkt, geht zum Arzt. Ich bin das beste Beispiel, dass es jedem passieren kann.“

Weitere Anthrax-Artikel:
+ Wacken: Anthrax sind dabei
+ Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Sodom zu Anthrax
+ Neue Anthrax Songs zwischen WE’VE COME FOR YOU ALL und SOUND OF WHITE NOISE

teilen
twittern
mailen
teilen
Endlich 30: Diese Alben feiern in diesem Jahr rundes Jubiläum

1990 war das Gründungsjahr für die aus Los Angeles stammende Progressive- beziehungsweise Alternative Metal-Band Tool. Es war aber auch das Jahr, als Metallica zum ersten Mal den begehrten Grammy-Award in der Kategorie „Beste Metal-Darbietung“ für den Song ‘One’ von der Platte ... AND JUSTICE FOR ALL in den Händen halten konnte. Zu Beginn der 90er-Ära wurden etliche Alben veröffentlicht, an die es sich zu erinnern lohnt. Ob nun ein Thrash Metal-Meisterwerk oder der kommerzielle Durchbruch für Bands, wie etwa Pantera. Die nachfolgenden Alben sollen keine Top-Liste darstellen, sondern einen Überblick geben, was vor 30 Jahren zum ersten Mal aus der…
Weiterlesen
Zur Startseite