Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dani Filth: „Ultimatives Buch“ über die dunklen Künste

von
teilen
mailen
teilen

THE GOSPEL OF FILTH: A BLACK METAL BIBLE soll nicht nur ein Buch über Black Metal sein, sondern Musik als Eingang zu den dunklen Künsten nutzen. Geschrieben wurde es von Cradle Of Filth Sänger Dani Filth und Musik-Journalist Gavin Baddeley, die thematisch den großen Rundumschlag wagen.

Es soll jeder wichtige Aspekt der dunklen Künste beachtet werden, von alten Beschwörungsformeln zu neuesten psychologischen Erkenntnissen über Massenmörder. Hauptsache, das Thema ist „unheimlich, unheilig, esoterisch oder erotisch“.

Als Eingangstor in diese Welt des Finsteren soll die Musik dienen, aber auch Medien wie Filme, Literatur, Comics und Computer-Spiele sollen beachtet werden. Als Experten wurden Akademiker aus Oxford herangezogen, aber auch Metal-Musiker und Spezilisten für z.B. kriminelle Akten.

Und als wäre das noch nicht genug, gibt es noch ein Extra-Kapitel über den Cradle Of Filth Sänger, in dem die jungen und alten Fans über seine eher trüben Erfahrungen auf einem Nonnen-Friedhof, betrunkene Spiderman-Abenteuer und den Streit mit anderen Metal-Bands unterrichtet werden.

Na dann, Portemonnaie gezückt…

Weitere Cradle Of Filth Artikel:
+ Filthfest: Cradle Of Filth + Moonspell + Turisas live in Hamburg
+ Dani Filth (Cradle Of Filth) spricht über seine dunkle Seite
+ Cradle Of Filth: Interview zu Mordfall

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Seit dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August haben Cradle Of Filth mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Das Ehepaar Federoff/Šmerda sowie ein Tontechniker warfen Band-Kopf Dani Filth und dem Management Ausbeutung und unprofessionelles Verhalten vor. Nachdem Filth seinerseits angab, dass es zwischen dem Paar „sowohl Beschimpfungen als auch körperliche Misshandlung“ gab und Federoff während der Schwangerschaft Alkohol getrunken habe, kam noch Verleumdung hinzu. Die Keyboarderin soll während der Tournee durch Lateinamerika eine Fehlgeburt erlitten haben, was letztlich der Grund ihres Ausstiegs war. Daher kündigten Federoff und Šmerda Anfang September an, den Rechtsweg einzuschlagen. Die Anklagepunkte…
Weiterlesen
Zur Startseite