Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Daniel Radcliffe (Harry Potter) hört Metallica und Megadeth bei Dreharbeiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Harry Potter hört Metal! Für seinen neuen Fantasy-Thriller ‘Horns’ hörte der 25-jährige Schauspieler Daniel Radcliffe mit Vorliebe Metal, um sich auf die Rolle vorzubereiten. Dies gab ihm nach eigener Aussage die Chance, den leicht dämonischen Rock’n’Roll–Geist für seinen Charakter einzufangen.

In dem Film spielt der ‘Harry Potter’–Hauptdarsteller den 26-jährigen Ignatius „Ig“ Perrish, der des Mordes an seiner Freundin verdächtigt wird und dem nach einem Vollrausch Hörner mit paranormalen Fähigkeiten wachsen. Radcliffe beschreibt die Rolle als sehr emotional und gleichzeitig unglaublich abscheulich in mancher Hinsicht.

Bei der Nachfrage, welcher Megadeth-Song für ihn von besonderer Bedeutung war, erklärte er:

„‘Sweating Bullets’, besonders die Zeilen ‚Hello me, It’s me again / You can subdue but never tame me‘ und ‚A dark black past is my / Most valued possession.‘ Es ist ein verrückter Song und es klingt wie ein Psychopath der mit sich selbst redet…das war sehr hilfreich.“

Basierend auf dem Roman von Joe Hill, entstand der Film unter der Regie von Alexandre Aja und läuft ab dem 31.10.14 im Kino.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Festival-Armbänder sind Bakterienherd

Jeder Festivalbesucher kennt sie: die lieben Festival-Armbändchen. Manche mögen sie sogar so gern, dass sie noch Monate oder gar Jahre nach Festival-Besuch tragen. Laut einer neuen Studie ist das allerdings nicht ganz ungefährlich. 20 Mal höher Eine neue Studie der britischen Mikrobiologin Dr. Alison Cottell hat Festival-Armbänder auf ihren Bakteriengehalt geprüft und dabei festgestellt, dass der Bakteriengehalt der Bänder 20 Mal höher als bei gewöhnlicher Kleidung war. Infektionen und Lebensmittelvergiftung Vor allem Staphylokokken und Mikrokokken fand die Forscherin in den Festival-Bändern. Laut der Biologin könnten diese Bakterien von Infektionen von Wunden bis hin zur Lebensmittelvergiftung führen, falls die Bakterien in Berührung mit Nahrungsmitteln kommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite