Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Halloween: 5 Musikvideos, die euch das fürchten lehren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Spätestens wenn Familien glühende Fratzen in unschuldige Kürbisse ritzen, das Leben von den Bäumen fällt und die Tage düsterer und düsterer werden, bricht eine ganz besondere Jahreszeit an. Eine, die die ideale Atmosphäre bietet, um sich in furchteinflößenden Horrorfilmen zu verlieren. Wer zwischendurch keine Zeit für einen kompletten Film hat, kann sich alternativ getrost durch folgende Videos klicken. Die stehen manchen düsteren Streifen in Sachen Grusel-Faktor nämlich in nichts nach.

Rob Zombie: Vater des Horrors

Kein Beitrag über schauerliche Musikvideos, ohne Rob Zombies umfassendes Werk zu erwähnen. Er ist schließlich nicht nur auf der Bühne seit Jahren, nein, Jahrzehnten erfolgreich, sondern arbeitet nebenbei an zahlreichen Filmprojekten. Die bedienen durchweg das Bedürfnis, sich hin und wieder zu gruseln: Unter anderem inszenierte er die Remakes der Horrorklassiker „Halloween“ und „Halloween 2“.

Außerdem erregte er mit „Haus der 1000 Leichen“ (2003) – der Beginn einer Trilogie – Aufsehen. Erst im vergangenen Jahr schloss er diese mit „3 From Hell“ ab. Auch in seiner Musik spiegelt sich Zombies Leidenschaft für Angst und Schrecken deutlich wider: Die von ihm verfassten Lyrics handeln meistens von Horror-inspirierten Themen, die zugehörigen Musikvideos inszeniert er eigenhändig. Ein Beispiel: ‘Living Dead Girl’ ist an „Das Cabinet des Dr. Caligari“, einem stummen Horror-Filmmeilenstein aus dem Jahr 1920, angelehnt.

🛒  HILLBILLY DELUXE von Rob Zombie jetzt bei Amazon ordern!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Marilyn Manson: Dildo und Bibel

Weißes Gesicht, blutrote Lippen, schwarze Farbe umrandet seine Augen und eine trübe Kontaktlinse. Schon sein Gesicht vermittelt: Marilyn Manson will schocken. Bereits als Schuljunge klaute er einen Dildo aus der Sammlung seines verrückten Opas, um ihn anschließend neben der heiligen Bibel auf dem Lehrerpult zu arrangieren – und von der streng christlichen Privatschule zu fliegen.

🛒  WE ARE CHAOS von Marilyn Manson jetzt bei Amazon holen!

Nur wenig später wurde ihm die Ehrenpriesterwürde der „Church of Satan“ verliehen; eine offizielle Mitgliedschaft streitet Manson seit Jahren ab. Der Grusel zieht sich nicht nur durch Mansons Privatleben – vor einigen Jahren meinte er, die Inneneinrichtung seines Zuhauses erinnere an die Serie „Hannibal“. Darüber hinaus machen Elemente des Horrors einen großen Teil seines musikalischen Konzepts aus. Das Video zu ‘Tourniquet’ beweist dies:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite