Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Danzig + Devildriver live in New York

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Tour-Support ist in Deutschland eher unbekannt: 2Cents. In Amerika ist das anders, weshalb sie auch auf dieser durchaus hochdotierten Tour mitfahren durften.

Richtig gepunktet haben aber erst Devildriver, die mit dieser Tracklist überzeugen konnten:

01 End Of The Line
02 Impending Disaster
03 Not All Who Wander Are Lost
04 Dead To Rights
05 Clouds Over California
06 I Could Care Less
07 Head On To Heartache (Let Them Rot)
08 Hold Back The Day
09 Pray For Villains
10 Make Me Sick
11 Meet The Wretched

Anschließend Danzig. Meister Glenn Danzig. Eigenwillig wie immer. Fotos gab es keine, das wollte der Chef nicht. Die Setlist war dafür versöhnlicher:

01 Wotans Procession
02 SkinCarver
03 Twist of Cain
04 Hammer of the Gods
05 Deth Red Moon
06 Her Black Wings
07 How the Gods Kill
08 Do You Wear the Mark
09 Ju Ju Bone
10 On a Wicked Night
11 Rebel Spirits
12 Thirteen
13 Bringer of Death
14 Black Angel, White Angel
15 Mother

—-

16 She Rides
17 Tired of Being Alive
18 Long Way Back From Hell

Nach Deutschland wird die Tour in dieser Form leider nicht kommen, dafür sind sowohl Danzig, als auch Devildriver auf diversen Sommer-Festivals zu sehen. Wie sie sich dort schlagen, lest ihr dann natürlich hier bei uns.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite