Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dark Funeral: Nabelbruch bei Lord Ahriman

von
teilen
mailen
teilen

Nach mehreren Monaten mit Schmerzen und etlichen Untersuchungen ist nun endlich klar, woran Dark Funeral-Gitarrist Lord Ahriman aka Jan Michael Svanberg leidet. Wie er selbst auf seinem Facebook-Account schreibt, handelt es sich um einen Nabelbruch. „Meine Schmerzen werden von einer Hernia Umbilicalis verursacht. Das bedeutet, dass das Gewebe um meinen Bauchnabel geschwächt ist, sodass Teile des Darms dagegen drücken.

Empfehlungen der Redaktion
Dark Funeral: Ausrüstung gestohlen
In den letzten Monaten habe ich alles Mögliche versucht, um selbst etwas gegen die Schmerzen zu tun. Doch jetzt, da die Ursache klar ist, weiß ich, dass ich selbst nichts dagegen tun kann. Zum Glück kann so ein Nabelbruch recht schnell und unkompliziert operiert werden. Aber leider gibt es eine Wartezeit für den Eingriff. Ich hatte damit gerechnet, mindestens zwei Monate warten zu müssen, doch zu meiner großen Überraschung bekam ich einen Termin in vier Wochen, fuck yeah!

Nur noch Power Walking

Obwohl wir uns gerade mitten in einer Pandemie befinden, bin ich sehr beeindruckt davon, wie schnell und gut das Ganze vom schwedischen Gesundheitssystem für mich umgesetzt wurde. Ich bin sehr dankbar dafür!“, freut sich der schwedische Gitarrist. „Am meisten froh bin ich natürlich darüber, endlich zu wissen, woher die Schmerzen kamen und es kein großer Eingriff ist! Mir geht es wirklich gut jetzt. Kein Training mehr, außer Power Walking. Und Musik für das neue Album ist auch in Arbeit. Der Juni kann gar nicht schnell genug kommen!“

Lord Ahriman hatte 1993  zusammen mit dem 2013 verstorbenen Gitarristen Blackmoon die Black Metal-Band Dark Funeral gegründet. Das aktuelle Album WHERE SHADOWS FOREVER REIGN erschien 2016.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Great White: Mark Kendall hat Nierenkrebs im vierten Stadium

Während Great White-Bassist Scott Snyder noch immer mit den Folgen eines Hirntumors und eines weiteren am Hals zu kämpfen hat, kommt die nächste Hiobsbotschaft von Gründungsgitarrist Mark Kendall. Auch der 68-Jährige leidet an Krebs, wie er selbst auf seiner Facebook-Seite schreibt. Mit diesem Wissen erscheinen auch Bilder der letzten Monate in einem anderen Licht. Great White haben dieses Jahr ein paar Auftritte absolviert. Auf den dabei entstandenen Fotos wirkt der Gitarrist sichtlich eingefallen. Keine Heilung Schon vor einigen Monaten sei bei Kendall Nierenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert worden. Der Musiker habe mit der Bekanntmachung warten wollen, bis er Genaueres weiß.…
Weiterlesen
Zur Startseite