Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Darkthrone: ARCTIC THUNDER erscheint im Oktober

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Darkthrone haben auf ihrem offiziellen Facebook-Profil ihr 16. Studioalbum ARCTIC THUNDER angekündigt, das am 14. Oktober erscheinen wird. Die Scheibe ist der Nachfolger von THE UNDERGROUND RESISTANCE, eines der erfolgreichsten Darkthrone-Alben der jüngeren Zeit.

Die Band kündigte an, dass die Platte „deutlich primitiver und ernsthafter“ sein wird, als gewöhnlich. Die Vocals wurden ausschließlich von Ted Skjellum eingesungen, der eher unter seinem Pseudonym Nocturno Culto bekannt ist. Die Platte sei nach einer obskuren, norwegischen Band der 80er benannt, wie Fenriz außerdem zu Protokoll gibt. Diese hätte er zuvor um Erlaubnis gefragt. Das Cover stammt aus dem persönlichen Bildarchiv der Black Metal-Legende und zeigt einen Campingtrip nach Spålsberget in Nordmaka.

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor kündigt "gewaltige" Slipknot-News an

Die Masken-Metaller von Slipknot hecken anscheinend etwas Großes aus. Dies hat auf jeden Fall Frontmann Corey Taylor in einem Interview mit "Kerrang! Radio" verlauten lassen (siehe Video unten). Demnach braue sich bei der US-Formation etwas "gewaltiges" zusammen, worüber der Sänger im Augenblick aber noch nicht reden könne. Baldige Neuigkeiten Auf die Pläne von Slipknot für die kommenden Monate angesprochen sagte Corey Taylor: "Wir haben für Ende September eine Amerikatour gebucht. Wir sind sind gebucht, um rauszugehen. Und bis jetzt haben wir noch nichts Gegenteiliges gehört. Wir sprechen auch jede Woche mit dem Veranstalter Live Nation. Daher sind wir auf dem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €