Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Darkthrone: Wie Fenriz zum Politiker wider Willen wurde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Weil er nett sein wollte und nicht mit einem Erfolg rechnete, ließ sich der Darkthrone-Schlagzeuger Fenriz zu den Stadtratswahlen seines norwegischen Heimatörtchens Kolbotn aufstellen. Blöderweise wurde er jetzt gewählt.

Im Interview mit clrvynt.com, berichtete Fenriz von seinem Heimatörtchen und der ungewollten Wahl:

Heutzutage bin ich der nette Nachbar von nebenan, der immer schön seinen Rasen mäht“, versucht sich Fenriz seine Wahl zu erklären. „Aber jetzt bin ich auch noch in den lokalen Zeitungen, weil ich als Politiker gewählt wurde – unfreiwillig, möchte ich hinzufügen.“

Jetzt sitzt der Black Metal-Schlagzeuger also bald im Stadtrat des 9.000 Einwohner starken Kolbotn. Wie konnte es dazu kommen und warum hat Fenriz die Wahl nicht einfach abgelehnt?

Das geht nicht, wenn du erstmal gewählt bist, musst du deine Position über vier Jahre ausfüllen“, muss der Politiker Wider Willen lachend eingestehen.

Aus Nettigkeit hätte er sich aufstellen lassen, ohne je an einen Erfolg zu glauben. Er hätte sich aus Spaß sogar noch eine ganz besondere „Werbung“ für sich als Politiker einfallen lassen: „Auf dem Wahl-Foto hielt ich meine Katze in der Hand mit der Unterschrift „Bitte, wählt mich nicht.““

Dieses Foto würden wir ja zu gerne einmal sehen…

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Inferno 2022: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Inferno Festival Datum 14.04. bis 17.04.2022 Veranstaltungsort Das Inferno Festival 2022 wird in Oslo in den Locations Rockefeller, John Dee (beide im gleichen Gebäude) und Kniven Bar (Møllergata 32, 0179 Oslo; Einlass ab 20 Jahren, Passkontrolle!) stattfinden. Adresse: Torggata 16 NO-0181 Oslo www.rockefeller.no Preise & Tickets 4-Tages-Tickets (ca. 245 Euro) und Tages-Tickets (ca. 78 Euro) via Ticketmaster oder paypal könnt ihr hier bestellen. Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: 1914 Asagraum Asphyx Benighted Bølzer Cadaver Dark Fortress Djerv Dyscarnate Entombed A.D. Eridu From The Vastland Gnida Gorgoroth The Great Old Ones Hamferð Ihsahn Isvind Kampfar Kosmos Brenner…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €