Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Heute: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Das Album des Jahres 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt wird es spannend: Wie immer küren wir unsere Platte des Jahres. Der Modus: Auf Grundlage der zehn ­persönlichen Lieblingsplatten aller METAL HAMMER-Autoren und -­Mitarbeiter haben wir Punkte verteilt: zehn für einen ersten Platz, neun für Rang zwei, und so weiter, bis hinunter zu Platz zehn, für den es immerhin noch einen Zähler gab. Es gilt: Gleichstand ist möglich, weshalb sich gleich mehrere Acts auf Platz 7 und 4 wiederfinden.

Wer dieses Jahr so richtig absahnen konnte und sich verdientermaßen die “Album des Jahres”-Krone aufsetzen darf? Findet es heraus und klickt euch durch die Galerie!

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern

Ostern kreist um die Themen Tod, Auferstehung und schließlich auch den Osterhasen. Manch einer will auch nur die zuvor bemalten Eier suchen. Uns soll das alles recht sein, Hauptsache wir müssen dabei nicht auf eine gehörige Portion Metal verzichten! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach metallischen Oster-Songs rund um das Thema Wiederauferstehung und Rückkehr von den Toten gemacht. Kurze Erinnerung: Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung Jesu Christi zelebriert. Am Gründonnerstag hielt Jesu mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl ab. Am folgenden Karfreitag wurde der Heiland gekreuzigt und einen Tag darauf zu Grabe getragen. Der anschließende Ostersonntag ist…
Weiterlesen
Zur Startseite