Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das Geheimnis des Metal-Gesangs liegt in der frühesten Kindheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Phonetik-Wissenschaftler Dr. Krzysztof Izdebdski war fasziniert von der Technik des Metal-Gesangs. Wie schaffen es Menschen, über Jahre diese Laute zu produzieren und trotzdem keinen gesundheitlichen Schaden davonzutragen?

Schreiende Babys

Das Geheimnis liegt in der frühesten Kindheit: Schon Babys nutzen diese Technik, um durch Schreien auf sich aufmerksam zu machen. Die Forschungsgruppe um Dr. Izdebdski erhofft sich aus den Erkenntnissen Wege zur Behandlung von Menschen mit Stimmbeschwerden, Stimmstörungen und Atemwegserkrankungen.

Außerdem stellt Dr. Krzysztof Izdebdski im Video klar: Metal-Sänger verdienen den größten Respekt für ihre gesangliche Leistung!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: So stehen die Chancen einer Reunion von Fight

Rob Halford auf Solowegen 1992 verließ Rob Halford überraschend die Metal-Götter Judas Priest, um seine Solo-Band Fight zu gründen. Er veröffentlichte zwei Alben mit ihnen, bevor er sich seinem ungeliebten Industrial-Projekt 2wo und schließlich unter dem Namen Halford wieder dem klassischen Metal widmete. Auch wenn er mit dem aggressiven, an die Neunziger angepassten Sound von Fight nicht denselben Erfolg wie mit Priest feierte, hat das Projekt immer noch seine Fans. Der damalige Fight-Bassist Jay Jay Brown wurde kürzlich in einem Interview mit dem Fanzine Friday 13th gefragt, wie es um eine Wiedervereinigung der Band steht. „Nun, es sind schon verrücktere…
Weiterlesen
Zur Startseite