Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Das Geheimnis des Metal-Gesangs liegt in der frühesten Kindheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Phonetik-Wissenschaftler Dr. Krzysztof Izdebdski war fasziniert von der Technik des Metal-Gesangs. Wie schaffen es Menschen, über Jahre diese Laute zu produzieren und trotzdem keinen gesundheitlichen Schaden davonzutragen?

Schreiende Babys

Das Geheimnis liegt in der frühesten Kindheit: Schon Babys nutzen diese Technik, um durch Schreien auf sich aufmerksam zu machen. Die Forschungsgruppe um Dr. Izdebdski erhofft sich aus den Erkenntnissen Wege zur Behandlung von Menschen mit Stimmbeschwerden, Stimmstörungen und Atemwegserkrankungen.

Außerdem stellt Dr. Krzysztof Izdebdski im Video klar: Metal-Sänger verdienen den größten Respekt für ihre gesangliche Leistung!

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Orte, die jeder Metalhead besucht haben muss

Ob von Menschenhand erschaffen oder Naturschauspiel - es gibt einige "Hot Spots", die perfekt für unser Genre gemacht sind. Zu den Metal-"Sehenswürdigkeiten" gehört natürlich ohne Frage auch das Wacken Open Air mit seiner internationalen Fan-Gemeinde. Doch wer sich mal die Festivals oder Kreuzfahrten sparen und stattdessen eine Metal-"Kultur-Reise" absolvieren will, für den haben wir hier ein paar Tipps bereit (mit Dank auch an Loudwire). Sedletz-Ossarium, Kutná Hora, Tschechien Fangen wir mit unserer Reise ganz in der Nähe Deutschlands an. Etwa 70 Kilometer östlich von Prag liegt die Stadt Kutná Hora, in deren Ortsteil Sedletz das weltberühmte Beinhaus zu finden ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite