Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Das Geheimnis des Metal-Gesangs liegt in der frühesten Kindheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Phonetik-Wissenschaftler Dr. Krzysztof Izdebdski war fasziniert von der Technik des Metal-Gesangs. Wie schaffen es Menschen, über Jahre diese Laute zu produzieren und trotzdem keinen gesundheitlichen Schaden davonzutragen?

Schreiende Babys

Das Geheimnis liegt in der frühesten Kindheit: Schon Babys nutzen diese Technik, um durch Schreien auf sich aufmerksam zu machen. Die Forschungsgruppe um Dr. Izdebdski erhofft sich aus den Erkenntnissen Wege zur Behandlung von Menschen mit Stimmbeschwerden, Stimmstörungen und Atemwegserkrankungen.

Außerdem stellt Dr. Krzysztof Izdebdski im Video klar: Metal-Sänger verdienen den größten Respekt für ihre gesangliche Leistung!

teilen
twittern
mailen
teilen
Corona: Durchhalteparolen aus der Musikerwelt

Noch viel mehr coronabedingte Freizeitberichte von Musikern und Bands findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die Pandemie trifft Musiker weltweit. Sie stürzt Künstler…
Weiterlesen
Zur Startseite