Das Geheimnis des Metal-Gesangs liegt in der frühesten Kindheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Phonetik-Wissenschaftler Dr. Krzysztof Izdebdski war fasziniert von der Technik des Metal-Gesangs. Wie schaffen es Menschen, über Jahre diese Laute zu produzieren und trotzdem keinen gesundheitlichen Schaden davonzutragen?

Schreiende Babys

Das Geheimnis liegt in der frühesten Kindheit: Schon Babys nutzen diese Technik, um durch Schreien auf sich aufmerksam zu machen. Die Forschungsgruppe um Dr. Izdebdski erhofft sich aus den Erkenntnissen Wege zur Behandlung von Menschen mit Stimmbeschwerden, Stimmstörungen und Atemwegserkrankungen.

Außerdem stellt Dr. Krzysztof Izdebdski im Video klar: Metal-Sänger verdienen den größten Respekt für ihre gesangliche Leistung!

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden - Legacy Of The Beast: Kooperation mit Powerwolf

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten. Da kommt es gerade recht, dass Iron Maiden und Powerwolf in puncto Games miteinander kooperieren. Für die mobile Unterhaltung ‘Iron Maiden - Legacy Of The Beast’ haben sich die beiden Parteien mit dem In-Game-Event ‘Macht der Wölfe’ etwas ganz besonderes einfallen lassen. Bis zum 12. Mai könnt ihr das Powerwolf-Masskottchen Vârcolac als spielbaren Charakter freischalten. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch an sieben Tagen in Folge in das Spiel einzuloggen. Eiserne Wölfe Im Hause Powerwolf herrscht aufgrund der aufsehenerregenden Kooperation ziemliche Euphorie. „Es verschlug uns dem Atem und ließ uns fassungslos zurück,…
Weiterlesen
Zur Startseite