Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Achtung, böse!

Alle Jahre wieder: Das schlimmste Metal-Weihnachtslied aller Zeiten!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightqueen ‘X-mas Wonderland’ 2013 Re-release:

Nightqueen ‘X-mas Wonderland 2.0’ 2015:

Nun haben wir den Salat. Zwei Varianten ‘X-Mas Wonderland’ zur Auswahl – sollen wir eine im geraden, eine im ungeraden Jahr spielen? Die neue Version nur im Schaltjahr? Oder traditionsbewusst beim Original bleiben? Ich würde ja die Kollegen in der Redaktion fragen… aber die haben das Gebäude fluchtartig verlassen. Wie dem auch sei: Ohne ‘X-Mas Wonderland’ wäre Metal-Weihnachten nicht das selbe! Danke für den Spaß am Schmerz. Und ein frohes Metal-Fest!

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!


teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Metallica haben Metal gesellschaftsfähig gemacht

Als erste Single zu ihrem zweiten Studioalbum RIDE THE LIGHTNING veröffentlichten Metallica den Song ‘Fade To Black’. In einem Interview mit AXS TV, die den Song zu einem der besten Lieder von 1984 gezählt haben, wurde Schockrocker Alice Cooper nun gefragt, wie er zu der Metallica-Nummer steht. Der Sänger erzählte zunächst, dass sich zu der Zeit, als der Song herauskam, allgemein viel im Umgang mit Metal und Rock verändert hatte: "Underground Metal ist jetzt in den Vordergrund gerückt – all diese Bands: Iron Maiden und andere Gruppen. Und dann sind da Metallica, die im Radio gespielt werden, was in den…
Weiterlesen
Zur Startseite