Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

August Burns Red Presents: Sleddin’ Hill – A Holiday Album

Instrumental, Solid State/EMI 13 Songs / 42:03 Min.

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Weihnachtsalben kennt man eher von solch illustren Pop- und Schlager-Stars wie Christina Aguilera oder Marianne & Michael. Natürlich haben sich auch schon Metalbands an den Klängen für die stille Jahreszeit versucht, dabei aber meist mit einem Augenzwinkern und ganz eigenen Cover-Kreationen. Die Jungs von August Burns Red gehen zwar ebenfalls ihren ganz eigenen Weg, dieser aber kann nur bedingt bis gar nicht überzeugen.

Das rein akustische Album PRESENTS: SLEDDIN’ HILL – A HOLIDAY ALBUM ist, kurz gesagt, langweilig und öde. Es werden unter anderem Klassiker wie ‘Jingle Bells’ oder ‘Winter Wonderland’ mit zugegeben feiner musikalischer Handarbeit dargeboten, das Ganze hat jedoch einen Unterhaltungswert wie Badputzen. Man fragt sich kontinuierlich, wieso August Burns Red das gemacht haben. Um ihren christlichen Fans etwas zu bieten? Um mal ruhigere Töne anschlagen zu können, ohne gleich von ihren Fans verschmäht zu werden?

Letzter Punkt ist kaum haltbar, denn das Album ist pure Abzocke. Die Band hätte hier wesentlich mehr rausholen können, wie zum Beispiel Austrian Death Machine mit ihrer A VERY BRUTAL CHRISTMAS-EP oder Killwhitneydead mit STOCKING STUFFHER bewiesen. Wie man es dreht und wendet, von August Burns Red ist man mehr gewöhnt und kann nur hoffen, dass zukünftig die Ideen wieder in eine richtige EP oder ein Album fließen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Metalcore-/Hardcore-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

August Burns Red covern System Of A Downs ‘Chop Suey!’

Bei August Burns Red-Konzerten lief vor Beginn der Show der System Of A Down-Klassiker ‘Chop Suey!’ vom Band. Nun versuchte sich die Gruppe an einem Cover zum Song.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deftones: Das müsst ihr über die Alternative Metal-Band wissen

Am kommenden Freitag (25.09.) erscheint das neue Album der Deftones. Viele Fans können die Veröffentlichung wohl kaum abwarten, schließlich liegen zwischen dem letzten Langspieler GORE und OHMS ganze vier Jahre. Ungewöhnlich ist das nicht: Deftones ließen sich in der Vergangenheit meistens etwas mehr Zeit zwischen ihren Veröffentlichungen. Nun stehen sie kurz vor ihrem neunten Release. Diesen Anlass nutzen wir, um die Band im Folgenden etwas genauer zu beleuchten. https://www.youtube.com/watch?v=KUDbj0oeAj0&ab_channel=Deftones Skateboarden verbindet Bereits auf dem Schulhof lernte sich die Urbesetzung der Deftones kennen. Chino Moreno, Stephen Carpenter und Abe Cunningham trafen sich erst zum Skaten, bevor sie in Carpenters Garage übersiedelten.…
Weiterlesen
Zur Startseite