Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das WACKEN:MUSIC:CAMP auch 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem Gelände des größten Metalfestival der Welt findet nach dem W:O:A Mitte August wieder das WACKEN:MUSIC:CAMP. Das Ziel: Dem Metal-Nachwuchs eine Bühne und viel Unterstützung bieten. Auch medienaffine Jugendliche sollen diesmal auf ihre Kosten kommen.

Auch 2016 können wieder etwa 100 Jungendliche zwischen 13-17 Jahren vom 13.- 21. August 2016 beim WACKEN:MUSIC:CAMP sich hautnah ihrer Lieblingsmusik widmen. Unter Anleitung von Nibbs Carter (Saxon-Bassist) und Timo Kotipelto (Stratovaroius-Sänger) – der als Gesangscoach zur Verfügung stehen soll – können Bands gegründet, Texte geschrieben und erste eigene Lieder aufgenommen werden. Am Ende soll es auch ein großes Abschieds-Konzert mit allen Bands geben.

Alle Infos zu Teilnahme und Anmeldung für das WACKEN:MUSIC:CAMP 2016 findet ihr hier!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite