Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Nachwuchs: Wacken:Music:Camp geht in die vierte Runde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es war und bleibt ein großer Erfolg. Das Wacken:Music:Camp ist einzigartig und bietet auch in diesem Jahr wieder Raum für experimentelle Klänge abseits des Mainstreams. Vom 12.08. bis 20.08.2017 wird in der „Kuhle“ des Festivalgeländes des berühmten Wacken Open Airs musiziert. Erfahrene Jungmusiker, begeisterte Anfänger und vor allem Fans des Heavy Metals im Alter von 13-17 Jahren sind eingeladen, unter der Anleitung von erfahrenen und professionellen Heavy Metal und Rock Größen zu üben und ihren eigenen Sounds zu entwickeln. Inspiration gibt es auf dem Gelände genug, damit die teilnehmenden Musikerinnen und Musiker mit Hilfe von professionellen Produzenten und Coaches, ihre eigenen Songs entwickeln und proben können. Zum Schluss der Camp-Woche werden die Ergebnisse bei einem großen, öffentlichen Abschlusskonzert präsentiert.

Interessierte Jugendliche sollten sich beeilen, denn Anmeldungen für das Camp werden nur noch bis Anfang Juni entgegengenommen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.wacken-music-camp.de. Im musikalischen Fokus des Wacken:Music:Camps steht Heavy-Metal und Rock, aber auch andere Musikstile kommen nicht zu kurz. Die Teilnehmenden sind herzlich eingeladen ihre eigenen Instrumente mitzubringen.

Anstoß für das Wacken Musik Camp gab das „Jahr der kulturellen Bildung“ in 2014. Warum nicht auch Heavy Metal und Rock als Medium der kulturellen Bildung nutzen und jungen Menschen zugänglich und erfahrbar machen? Diesen Fragen stellten sich 2014 die Wacken Foundation und der Landesverband der Musikschulen und entwickelten ein neues musikpädagogisches Konzept: Künstlerischer Nachwuchs wird unabhängig des Mainstreams im Wacken:Music:Camp gefördert und bringt Musiker aus dem ganzen Bundesrepublik zusammen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 270,- € inkl. Übernachtung/Verpflegung. Infos und Anmeldungen sind unter www.wacken-music-camp.de zu finden. Das Camp findet vom 12. – 20. August 2017 statt, das Abschlusskonzert in der Turnhalle der Grundschule Wacken. Neben Musikstunden gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in Wacken und Umgebung, das die Teilnehmer die Woche über genießen können.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite