Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Lombardo: Für wen hat er jetzt das Schlagzeug eingespielt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir können nur spekulieren, für wen Dave Lombardo da das Schlagzeug eingespielt hat. Der Musiker ist aktuell für mehrere Bands tätig: Suicidal Tendencies, Dead Cross und als Live-Schlagzeuger für die Misfits-Reunion.

Ausschließen lassen sich allerdings die beiden erstgenannten Bands. Suicidal Tendencies sind mit den Aufnahmen für ein neues Album durch und auch Dead Cross haben bereits den ersten neuen Song veröffentlicht. In beiden Fällen ist es also höchst unwahrscheinlich, dass Lombardo für eine kommende Veröffentlichung im Studio war.

Bleibt also? Genau: Misfits. Ausgeschlossen wäre ein Studioaufenthalt diesbezüglich nicht. Schließlich wies Jerry Only bereits darauf hin, dass er mit Danzig, Doyle und Schlagzeuger Lombardo ein neues Album aufnehmen will.

Das alles sind natürlich alles Spekulationen und wir wissen schlicht nicht, für wen Dave Lombardo da im Studio tätig war. Wie auch immer: Bei diesem Schlagzeuger rechtfertigt jedes mögliche Ergebnis große Vorfreude.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite