Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dave Lombardo: Für wen hat er jetzt das Schlagzeug eingespielt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir können nur spekulieren, für wen Dave Lombardo da das Schlagzeug eingespielt hat. Der Musiker ist aktuell für mehrere Bands tätig: Suicidal Tendencies, Dead Cross und als Live-Schlagzeuger für die Misfits-Reunion.

Ausschließen lassen sich allerdings die beiden erstgenannten Bands. Suicidal Tendencies sind mit den Aufnahmen für ein neues Album durch und auch Dead Cross haben bereits den ersten neuen Song veröffentlicht. In beiden Fällen ist es also höchst unwahrscheinlich, dass Lombardo für eine kommende Veröffentlichung im Studio war.

Bleibt also? Genau: Misfits. Ausgeschlossen wäre ein Studioaufenthalt diesbezüglich nicht. Schließlich wies Jerry Only bereits darauf hin, dass er mit Danzig, Doyle und Schlagzeuger Lombardo ein neues Album aufnehmen will.

Das alles sind natürlich alles Spekulationen und wir wissen schlicht nicht, für wen Dave Lombardo da im Studio tätig war. Wie auch immer: Bei diesem Schlagzeuger rechtfertigt jedes mögliche Ergebnis große Vorfreude.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Die Hörprobe von HUMAN. :II: NATURE.

Den kompletten Studiobericht mit Nightwish findet ihr im METAL HAMMER 03/2020. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Erfahrt hier, was euch bei Sängerin Floor Jansen & Co. am 10. April 2020 erwartet. Die Hörprobe: HUMAN. :II: NATURE. VÖ: 10. April Music Der Einstieg erfolgt per langem Doppelintro: Erst erzeugen Orchester und Keyboard einen Höhlen-Sound. Dann Trommelwirbel, und aus Uilleann Pipes, Streichern, Chören und Floors erzählendem Gesang wächst schließlich ein Midtempo-Rocker. Klassisches Nightwish-Riffing, Emppu-Solo und Orchester. Noise Es geht flott weiter. Emppu hackt in die Saiten, und Floor fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite