Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dave Mustaine: “Eine Menge neuer Bands sind nicht darauf vorbereitet, auf Tour zu gehen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Reverb.com hat Dave Mustaine sich über den Metal-Nachwuchs geäußert – und harte Worte für die Industrie gefunden, die ihre jungen Acts oftmals sehr unvorbereitet auf Tour schicken würde.

“Ich glaube es gibt da draußen eine Menge aufregender neuer Bands”, lobt Mustaine den Nachwuchs. “aber ich glaube, dass obwohl es viele aufregende Bands gibt, die gehörte werden sollten, sie gleichermaßen nicht bereit sind auf Tour zu gehen. Das ist etwas was diese jungen, talentierten Musiker verletzt: Sie machen sich fertig um auf Tour zu gehen, sie machen eine Menge leerer Versprechungen und dann werden sie verbrannt. Du hast keine Ahnung wie viele neue Randy Rhoads da draußen sind, oder andere fantastische Talente die wir nicht hören werden, weil sie nicht bereit waren.” 

Schon zuvor hatte sich Mustaine über die Vorbereitung von Bands geäußert – und die Plattenfirmen in die Pflicht genommen. “In jedem professionellen Business gibt es Rookie-Camps, zum Beispiel im Sport, wo dir gesagt wird, dass es Gold-Digger geben wird und dass einige deiner sogenannten Freunde um die Ecke kommen werden und sich plötzlich von dir Geld leihen wollen und du dann so und so reagieren musst.”, so Mustaine. “Bei einigen dieser jungen Bands ist es beschämend, wie sie von ihren Labels prostituiert werden, denn gute Songs müssen sich entwickeln. Du pflanzt kein Feld an und erntest am nächsten Tag.”

teilen
twittern
mailen
teilen
My Chemical Romance: Tour ausverkauft, Fans sauer

Die hiesigen Fans der Emo-Punk-Rocker My Chemical Romance dürften sich derzeit in einem Zustand des Glücks befinden. Denn das Quintett um Frontmann Gerard Way hat sich kürzlich nicht nur wiedervereint, sondern sogleich eine Tour anberaumt. Hierzulande feiern MCR ihr Comeback am 6. Juli in Bonn. Dennoch regt sich nach Beginn des Vorverkaufsstarts Unmut bei den Anhängern in den USA. Hintergrund: Nicht nur war die Konzertreise von My Chemical Romance mir nichts, dir nichts ausverkauft - nach knapp sieben Stunden waren sämtliche Tickets für die komplette Tour vergriffen. Doch damit war natürlich zu rechnen, die Fans sind vielmehr auf eine andere…
Weiterlesen
Zur Startseite