Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine: “Eine Menge neuer Bands sind nicht darauf vorbereitet, auf Tour zu gehen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Reverb.com hat Dave Mustaine sich über den Metal-Nachwuchs geäußert – und harte Worte für die Industrie gefunden, die ihre jungen Acts oftmals sehr unvorbereitet auf Tour schicken würde.

“Ich glaube es gibt da draußen eine Menge aufregender neuer Bands”, lobt Mustaine den Nachwuchs. “aber ich glaube, dass obwohl es viele aufregende Bands gibt, die gehörte werden sollten, sie gleichermaßen nicht bereit sind auf Tour zu gehen. Das ist etwas was diese jungen, talentierten Musiker verletzt: Sie machen sich fertig um auf Tour zu gehen, sie machen eine Menge leerer Versprechungen und dann werden sie verbrannt. Du hast keine Ahnung wie viele neue Randy Rhoads da draußen sind, oder andere fantastische Talente die wir nicht hören werden, weil sie nicht bereit waren.” 

Schon zuvor hatte sich Mustaine über die Vorbereitung von Bands geäußert – und die Plattenfirmen in die Pflicht genommen. “In jedem professionellen Business gibt es Rookie-Camps, zum Beispiel im Sport, wo dir gesagt wird, dass es Gold-Digger geben wird und dass einige deiner sogenannten Freunde um die Ecke kommen werden und sich plötzlich von dir Geld leihen wollen und du dann so und so reagieren musst.”, so Mustaine. “Bei einigen dieser jungen Bands ist es beschämend, wie sie von ihren Labels prostituiert werden, denn gute Songs müssen sich entwickeln. Du pflanzt kein Feld an und erntest am nächsten Tag.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Ellefson reaktiviert Projekt mit Jeff Scott Soto

Sänger Jeff Scott Soto und ex-Megadeth-Bassist Dave Ellefson machen wieder gemeinsame Sache. So hatten die beiden vergangenen März verkündet, dass sie unter dem Namen Ellefson-Soto miteinander kollaborieren. Als erste musikalische Kostprobe gab es das Riot-Cover ‘Swords & Tequila’ mit dazu (siehe Video unten). Nach dem Abklingen des Sex-Skandals um Ellefson haben die beiden die Arbeit erneut aufgenommen. Die Zeit ist reif Soto postete jüngst ein Foto (siehe unten) und kommentierte, dass er und Dave Ellefson etwas zusammen in L.A. aushecken. "Heute braut sich etwas in Los Angeles zusammen", schrieb der Vokalist dazu in den Sozialen Medien. Im Oktober 2021 wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €