Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine: Metallica haben es nur meinetwegen in die Rock and Roll Hall of Fame geschafft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Zeit ist Dave Mustaine auf Promo-Mission für das kommende Megadeth-Album DYSTOPIA. Auch wenn der Gitarrist Berichten zu Folge momentan nicht gerne über etwas anderes als die neue Veröffentlichung und geplanten Touren spricht, so ließ er sich in einem Interview mit noisey.com jetzt doch zu einer interessanten Aussage hinreissen.

Im Jahr 2009 gelangten Metallica zu neuem Ruhm, als sie für ihr musikalisches Werk in die prestigeträchtige Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Dave Mustaine, von 1981 bis 1983 Band-Mitglied und ersetzt durch Kirk Hammett, war zu dieser Zeit längst kein Faktor mehr. Mehr noch: Er spielt auf keinem der Metallica-Alben die Gitarre. Dennoch ist sich der Megadeth-Frontmann seiner angeblichen Bedeutung für die Thrash-Veteranen anscheinend sehr sicher.

Ich hoffe, dass ich eines Tages auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden“, klingt Mustaine zunächst noch recht bescheiden. „Aber weißt du, wenn sie mich dort nicht wollen, ist das auch okay. Ich meine, ich bin doch durch Metallica eh schon drin und egal was diese Jungs erzählen oder was irgendjemand glaubt, ohne mich hätten sie es niemals dorthin geschafft, denn ich war doch am Anfang dabei, also bin ich doch eigentlich schon zufrieden.“

Das neue Megadeth-Album wird DYSTOPIA heißen und soll am 22. Januar 2016 erscheinen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite