Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

von
teilen
mailen
teilen

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien.

Bodenhaftung verloren

Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. „Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich“, entgegnete der Thrasher darauf. „Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu glauben. Sie denken, dass sie echt cool sind. Aber weißt du was? Wir sind alle gleich. Ende der Geschichte. Punkt.

Empfehlungen der Redaktion
Dave Mustaine: Teemu Mäntysaari ist der Richtige für Megadeth

Wenn ich auf Tour Geschichten höre, wie als ich jünger war… Da habe ich von Bands gehört, bei der diese Sängerin sich von jedem ‚Miss irgendwas‘ hat nennen lassen. Und man durfte sie nicht ansehen. Ich weiß, dass Madonna das gemacht hat, aber dies war jemand anderes zuvor. Und ich dachte: ‚Wow, ich mag sie nicht mehr.‘ Zwar habe ich sie zuvor auch nicht gemocht, doch ich dachte mir: ‚Was für ein Arschloch macht so etwas?‘ […] Wenn man anfängt zu denken, man sei etwas besseres als andere Menschen: Man ist vielleicht besser in etwas als andere Leute. Aber wir sind alle gleich. Wir müssen aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig sind.“

🛒  MEGADETH-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Idee zu Abschied wegen Mustaines Beschwerden

Megadeth sagen bekanntlich mit ihrem nächsten, Band-betitelten Studiowerk sowie der anschließenden Abschiedstournee laut Servus. Nun hat Mastermind Dave Mustaine im Gespräch mit US-Radiomoderator Eddie Trunk etwas näher ausgeführt, wie er auf diesen Einfall gekommen ist. Der 64-Jährige schlägt sich offenbar noch einige Zeit mit gesundheitlichen Wehwehchen herum, die nun den Anlass für das finale Album und die Farewell-Tour gegeben haben. Mit Ankündigung "Das hat sich schon lange Zeit angebahnt", gesteht der Megadeth-Chef. "Einfach wegen der körperlichen Sachen, die sich bei meinen Händen abspielen. Meine Hände lassen mich im Stich. Und es gab andere Dinge, die schwierig waren wegen all dem…
Weiterlesen
Zur Startseite