Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Dave Mustaine über seinen Rauswurf bei Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Dave Mustain 1983 ohne Vorwarnung bei Metallica rausgeschmissen wurde, war sein einziger Gedanke mit einer schnelleren und härteren Band zurückzukehren. Vermutlich sollten wir Hetfield, Ulrich und Co. rückblickend für diesen unsanften Rauswurf danken – denn sonst hätte es Megadeth vermutlich nie gegeben. (Wir berichteten)

In einem Interview mit dem britischen Metal Hammer räumte Mustaine jetzt ein, dass der Rausschmiss nicht ganz unbegründet war. „Rückblickend verstehe ich es. Wenn du einen Typen hast, der gewalttätig wird, wenn er betrunken ist – und er ist irgendwie rund um die Uhr betrunken, dann ist es vermutlich geschäftsschädigend, wenn du ihn den ganzen Tag um dich herum hast.”, so Mustaine reumütig. „Ich hätte das Gleiche getan wie sie. Ich hatte ein Problem mit dem Alkohol und es hat mich meinen Job und zwei sehr enge Freunde gekostet. Aber ich hatte keinen Plan B. Ein erfolgreicher Musiker sein war alles was ich jemals wollte und wollte diesen Traum nicht sterben lassen.”

Megadeth arbeiten gerade an einem neuen Album, was laut Bassist David Ellefson ziemlich gut werden soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth werfen Dave Ellefson raus

[Update vom 10.06.2021:] Dave Ellefson wurde offenbar bereits zehn Tage vor der offiziellen Verkündung mitgeteilt, dass er fortan nicht mehr Teil von Megadeth ist. So ist der US-Rolling Stone kürzlich in den Besitz eines Polizeiberichts gekommen. Demnach habe das Band-Management von den Anschuldigungen gegen Ellefson gewusst und ihn angewiesen, auszuharren. Wahrscheinlich würden sich die Wogen bald wieder glätten. Doch zwei Stunden später seien die intimen Videos von ihm und der 19-jährigen Niederländerin im Internet gelandet. Des Weiteren habe Dave Ellefson die Polizei informiert, dass ihm am 14. Mai von Megadeth mitgeteilt wurde, dass die Band sich von ihm trennen werde.…
Weiterlesen
Zur Startseite