Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Draiman: Das Internet ist voll von Trollen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bisher nutzte David Draiman intensiv die Kanäle der sozialen Netzwerke im Internet, um seine Gedanken mit der Welt zu teilen. Die Themen gingen dabei weit über seine Band Disturbed hinaus. Politik, vor allem der Nahostkonflikt, war eines seiner Lieblingsthemen.

Nun hat er die Nase gestrichen voll vom Internet und widmet sich lieber seiner Familie, wie er jetzt in einem Telefoninterview mit sixxsense.com berichtete.

Ich bin durch mit den sozialen Medien“, beschwert sich der Disturbed-Sänger. „Ich habe es satt jedermanns Boxsack zu sein. Ich habe drei oder vier Jahre lang viel Energie investiert, um mit den Menschen zu interagieren und etwas zu verändern, eine Stimme der Vernunft zu sein oder auch einfach die Leute zu unterhalten.“

Trolle und Unfug

Das hätten ihm die Trolle, die er nun überall vertreten sieht, gründlich verdorben:

Das ist Internet ist mittlerweile leider voll von Trollen“, findet Draiman. „Wenn du so wie ich eine Frau hast und ein Kind, das gerade erst auf diese Welt gekommen ist, fragst du dich, ob es das alles wert ist, diese Drohungen und der ganze Unfug.“

Eigentlich wollte David die Bekanntheit durch seine Karriere mit Disturbed nutzen, um die Menschen für verschiedene Themen zu sensibilisieren:

Ich wollte immer die Stimme mit der ich gesegnet bin nutzen und versuchen die Menschen ein bisschen aufzuklären, sie vielleicht auch mal ein bisschen zum Lachen zu bringen, sie dazu bringen ihre Augen ein wenig zu öffnen“, verrät der Frontmann. „Leider konnte ich scheinbar nichts damit verändern. Ich habe sehr viel Zeit darauf verwendet, die mir schließlich für meine Beziehung fehlte und mir die Zeit mit meinem Kind raubte.“

Disturbed

Damit sei jetzt Schluss. Seine Stimme wolle Draiman nunmehr nur noch durch seine Band Disturbed erheben:

Am Ende geht es wohl nur darum, dass die Fans mich auf der Bühne sehen wollen, mit dem Mikrofon wedelnd, ihnen ein gutes Gefühl zu geben, ihnen ein Ventil zu geben und sie für zwei Stunden ihre Probleme vergessen lassen.“

Ab dem 21. August 2015 könnt ihr die Davids Stimme auf dem neuen Disturbed-Album IMMORTALIZED hören. Was der Frontmann euch zu sagen hat, verrät er auch schon im Song ‘The Vengeful One’.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite