Toggle menu

Metal Hammer

Search

David Ellefson verkauft gebrauchtes Megadeth-Equipment

von
teilen
mailen
teilen

Die offizielle Merchandise-Seite des ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson hat fünf signierte Band-Artikel aufgelistet, die nun zum Verkauf stehen. Darunter befinden sich eine gebrauchte Hamer 12-Saiten Bassgitarre, ein auf Tour verwendeter schwarzer Jackson CBXM IV David Ellefson X Series Signature-Bass, ein Signature Series Fünfsaiter-Bass, tourgebrauchte Boxen sowie ein auf einer Megadeth-Tournee benutztes Flightcase. Seht hier die exklusiven Verkaufsstücke.

Empfehlungen der Redaktion
Dave Ellefson ist Baron von Sealand
Ellefson flog Ende Mai 2021 aus der Band, nachdem intime Nachrichten und explizites Videomaterial des Bassisten auf Twitter viral gingen. Man beschuldigte Ellefson, ein minderjähriges Mädchen durch Videos und Online-Nachrichten verführt zu haben. Ellefson bestritt die Vorwürfe und erklärte wiederholt, dass die betreffende Frau zum Zeitpunkt der virtuellen Sex-Verabredung eine willige Erwachsene gewesen wäre. Daraufhin teilte der Musiker Screenshots, die dies beweisen sollten. Darin gab die Frau, die intime Kommunikation mit Ellefson aufgezeichnet zu haben und bezeichnete sich selbst als „naiv“, weil sie diese ohne die Erlaubnis des Musikers an einen Freund weitergeleitet hatte.

David Ellefson war seit der Gründung der Band im Jahr 1983 bis 2002 Mitglied von Megadeth und von 2010 bis zu seinem letzten Ausstieg wieder dabei.

teilen
mailen
teilen
Testament: 35 Jahre SOULS OF BLACK

Als Testament im Oktober 1990 ihr viertes Studioalbum SOULS OF BLACK veröffentlichten, war die Thrash-Welt in Bewegung - und Testament mittendrin. Doch wer glaubt, das Album sei das Ergebnis kreativer Rastlosigkeit, liegt nur halb richtig. Vielmehr war SOULS OF BLACK ein Produkt des Zeitdrucks, des Tournee-Kalküls und der Wiederbelebung alter Ideen. Technischer, aber nicht unbedingt neuer Musikalisch bleibt SOULS OF BLACK dem Thrash Metal treu, doch die bereits auf PRACTICE WHAT YOU PREACH (1989)  angedeuteten Technical- und Progressive Metal-Einflüsse treten hier noch deutlicher hervor. Dennoch: Von echter musikalischer Weiterentwicklung kann man kaum sprechen. Die Songs stammen aus früheren Demo-Sessions, wurden nie…
Weiterlesen
Zur Startseite